Graças Maria José eu poderia traduzir este belo TUT !!!!
Green
Ich arbeite mit PSP 2018 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn in den TUTs die Bildgröße geändert wird - immer keinen Haken bei Größe aller Ebenen anpassen - wenn Haken dann wird es geschrieben !
Filter :
Ulead Effects - Particle
UnPlugged Tools - Blades
Benutzerdefinierte Filter Emboss_3
Die meisten Filter können HIER herunter geladen werden !
Öffne die Tube und die Maske - stelle die Vordergrundfarbe auf eine helle - die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe aus der Tube.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Öffne ein transparentes Bild - Größe 1000 x 600 Pixel - die Ebene mit der hellen Farbe füllen.
Effekte - Plugins - Ulead Effects - Particle :
Klicke mit den Zauberstab neben die Kugel - den Entf Button drücken - Auswahl umkehren.
Kopiere die Personentube oder den Teil davon der in die Kugel soll - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Auswahl aufheben - Mischmodus auf Überzug oder was besser aussieht.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Objekte - Ausrichten - Leinwandmitte.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - Bild Größe ändern auf 80 %.
Dieses noch einmal wiederholen.
Zusammenfassen - 2x nach unten zusammenfassen.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - Modus oben Skalieren - die Ebene von oben auf 200 Pixel herunter schieben - von unten auf 400 Pixel hoch schieben :
Effekte - Verzerrungseffekte - Welle :
Klicke mit den Zauberstab oben und unten in den transparenten Teil - Modus oben Hinzufügen - Auswahl umkehren - Bild - Spiegeln - Vertikal - Auswahl aufheben.
Punkt 4:
Bild - Leinwandgröße :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie eingestellt.
Effekte - Plugins - UnPlugged Tools - Blades :
Bei den Farben die Werte entweder gleich anpassen oder nach dem anwenden die Ebene passend kolorieren.
Mischmodus Hartes Licht.
Punkt 5:
Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Verzerrungseffekte - Welle wie eingestellt.
Einstellen - Bildrauschen Hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen :
Effekte - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie eingestellt.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske Fade-suave :
Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Mischmodus - Hartes Licht.
Punkt 6:
Neue Rasterebene - nach unten schieben - Farben tauschen - mit dem Farbverlauf füllen.
Aktiviere die oberste Ebene - Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( Personentube ) - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Ich habe noch einen Schlagschatten hinzugefügt.
So sieht der Ebenenmanager jetzt aus :
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen - Effekte - Plugins - Ulead Effects - Particle wie eingestellt.
Drücke den Randomize Button bis Dir die Verteilung der Kugeln gefällt.
Mischmodus auf Überzug.
Ich habe noch den Effekt - AAA Frames - Foto Frame - Width auf 2 zugefügt.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
KarinL
Barbara
Gritli
Simone
Alex
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