Das TUT könnt Ihr hier finden:
Hiver Blanc
...... und zwei winterliche Tuben und ein Hintergrundbild ( muss nur farblich passen ).
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Filter Factory Gallery D - Infini Tiles
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene Größe 900 x 550 Pixel.
Importiere die Auswahl janvier1 in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf mittlere Farbe aus der Tube.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Kopiere das Hintergundbild - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 15.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery D - Infini Tiles :
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Den Entf Button drücken.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Als Farbe die HG Farbe - Transparenz auf 59 % stellen - Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Kopiere die Tube bdn_deco_1 - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 50 und den y Position Wert auf 29 :
Klicke mit dem Zauberstab in die Tubenmitte.
Kopiere die Wintertube die nach links soll - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - die Ebene eine Ebene im Ebenenmanager tiefer schieben.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Punkt 4:
Aktiviere die obere Ebene - Auswahl - Auswahl alles - Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend.
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude - suche das Setting Centered, Small Taper :
Als Farbe die HG Farbe einstellen :
Auswahl aufheben.
Punkt 5:
Kopiere die Tube nuages_element - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 451 und den y Position Wert auf -75.
Mischmodus auf Luminanz (Vorversion).
Punkt 6:
Kopiere die 2. Wintertube - als neue Ebene einfügen - eventuell Größe anpassen - nach rechts unten schieben.
Punkt 7:
Kopiere die Tube bdn_deco_2 - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 451 und den y Position Wert auf 145.
Punkt 8:
Kopiere die Tube texte hiver blanc_bdn - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 478 und den y Position Wert auf 145.
Auswahl - Auswahl alles - Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend.
Effekte - Textureffekte - Flechten :
Als Farbe die HG Farbe - Auswahl aufheben.
Punkt 9:
Aktiviere die unterste Ebene - Kopiere die Tube element6 - als neue Ebene einfügen.
Transparenz auf 65 %.
Punkt 10:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene Größe 900 x 550 Pixel.
Importiere die Auswahl janvier1 in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf mittlere Farbe aus der Tube.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Kopiere das Hintergundbild - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 15.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery D - Infini Tiles :
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Den Entf Button drücken.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Als Farbe die HG Farbe - Transparenz auf 59 % stellen - Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Kopiere die Tube bdn_deco_1 - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 50 und den y Position Wert auf 29 :
Klicke mit dem Zauberstab in die Tubenmitte.
Kopiere die Wintertube die nach links soll - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - die Ebene eine Ebene im Ebenenmanager tiefer schieben.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Punkt 4:
Aktiviere die obere Ebene - Auswahl - Auswahl alles - Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend.
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude - suche das Setting Centered, Small Taper :
Als Farbe die HG Farbe einstellen :
Auswahl aufheben.
Punkt 5:
Kopiere die Tube nuages_element - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 451 und den y Position Wert auf -75.
Mischmodus auf Luminanz (Vorversion).
Punkt 6:
Kopiere die 2. Wintertube - als neue Ebene einfügen - eventuell Größe anpassen - nach rechts unten schieben.
Punkt 7:
Kopiere die Tube bdn_deco_2 - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 451 und den y Position Wert auf 145.
Punkt 8:
Kopiere die Tube texte hiver blanc_bdn - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 478 und den y Position Wert auf 145.
Auswahl - Auswahl alles - Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend.
Effekte - Textureffekte - Flechten :
Als Farbe die HG Farbe - Auswahl aufheben.
Punkt 9:
Aktiviere die unterste Ebene - Kopiere die Tube element6 - als neue Ebene einfügen.
Transparenz auf 65 %.
Punkt 10:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in diesen Rand - mit dem Farbverlauf füllen.
Punkt 11:
Auswahl halten - Neue Rasterebene - Kopiere Tube WinterWonderland_YalanaDesign_el (78) - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Mischmodus auf Luminanz (Vorversion).
Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen.
Auswahl - Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Als Farbe die HG Farbe - Auswahl aufheben.
Punkt 12:
Kopiere die Tube GoldCorner (6) - als neue Ebene einfügen.
Bild - Horizontal spiegeln.
Mischmodus auf Luminanz (Vorversion).
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 853 und den y Position Wert auf 458.
Punkt 13:
Kopiere die Tube bdn_deco_3 - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf -22 und den y Position Wert auf -14.
Mischmodus auf wie eingestellt - Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Punkt 14 :
Kopiere die bdn_deco_4 - als neue Ebene einfügen.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle den x Position Wert auf 31 und den y Position Wert auf 419.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
Barbara
Alex
Gritli
Simone
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen