Das TUT könnt Ihr hier finden:
Claire
...... und eine Personentube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Filter Factory Gallery H - GridMin
Cybia - Screenworks - Light Gauze
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene Größe 850 x 550 Pixel.
Importiere die beiden Auswahlen in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf - Ebene duplizieren.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery H - GridMin :
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Ebene duplizieren.
Effekte - Plugins - Cybia - Screenworks - Light Gauze :
So sieht es nun aus :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - Neue Rasterebene - mit weiß füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - wende diese Maske an :
Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Bild - Spiegeln - Horizontal.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - wende diese Maske an :
Haken drin bei Maske umkehren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Mischmodus auf Multiplikation oder was besser gefällt.
Punkt 4:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bearbeiten - Kopieren.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Punkt 5:
Bild - Rand hinzufügen - Farbe weiß :
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 35.
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen - Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -8 wiederholen - Mischmodus auf Überzug oder was besser aussieht - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 6:
Bearbeiten - Kopieren.
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -10 wiederholen - Auswahl aufheben.
Punkt 7:
Kopiere die Tube deco1 - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - den x Position Wert auf 355 stellen und den y Position Wert auf 179 :
Punkt 8:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 9:
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe Füllen ( ich habe den Farbverlauf genommen ).
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene Größe 850 x 550 Pixel.
Importiere die beiden Auswahlen in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf - Ebene duplizieren.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery H - GridMin :
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Ebene duplizieren.
Effekte - Plugins - Cybia - Screenworks - Light Gauze :
So sieht es nun aus :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Neue Rasterebene - mit weiß füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - wende diese Maske an :
Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Bild - Spiegeln - Horizontal.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - wende diese Maske an :
Haken drin bei Maske umkehren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Mischmodus auf Multiplikation oder was besser gefällt.
Punkt 4:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bearbeiten - Kopieren.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Punkt 5:
Bild - Rand hinzufügen - Farbe weiß :
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 35.
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen - Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -8 wiederholen - Mischmodus auf Überzug oder was besser aussieht - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 6:
Bearbeiten - Kopieren.
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -10 wiederholen - Auswahl aufheben.
Punkt 7:
Kopiere die Tube deco1 - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - den x Position Wert auf 355 stellen und den y Position Wert auf 179 :
Punkt 8:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 9:
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe Füllen ( ich habe den Farbverlauf genommen ).
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
Simone
Gritli
Gaby
Alex
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