Translate

Donnerstag, 14. November 2019

Merry Christmas 2


Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.

Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design

Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.





Merry Christmas 2





.... und eine Personen-, eine Hintergrund- und eventuell eine Decotube.


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.

Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.

Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


Und diese Filter :

Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3
Alien Sin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
Filter Factory Gallery T - Enhanced Eqilizer, Grain Maker
Ulead Effects - Particle - Star


Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!


Öffne die Tuben, die Maske und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.

Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunklere Farbe.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf.



Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.

Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.


Punkt 2:

Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :



Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Mit jeweils -5 wiederholen.

Punkt 3:

Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery T - Enhanced Eqilizer :



Kopiere die Tube deco oder verwende eine eigene - als neue Ebene einfügen - Nach oben siehe Bild verschieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

So sieht es nun aus :



Punkt 4:

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen. 

Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 90 %.

Aktiviere die untere Ebene - Einstellen - Unschärfe - Durchschnitt :



Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.

Aktiviere die obere Ebene - klicke mit dem Zauberstab in den transparenten Rand.

Aktiviere die untere Ebene - Auswahl in Ebene umwandeln.

Punkt 5:

Effekte - Plugins - Ulead Effects - Particle - Star - als Farben passende Farben auswählen :



Mischmodus auf Weiches Licht - Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.

Aktiviere die obere Ebene - Auswahl umkehren - Auswahlrahmen auswählen :



Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.

Effekte - 3D Effekte - Innenfase :



Auswahl aufheben.

Punkt 6:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Effekte - Plugins - Alien Sin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Drop Shadow, Blurry.

Kopiere die Tube SNAPPY WORDART -1 oder verwende eine eigene - Größe anpassen - nach rechts schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Mit jeweils -5 wiederholen.

Punkt 7:

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.

Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Effekte - 3D Effekte - Innenfase - wie eingestellt - Auswahl aufheben.

Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery T - Grain Maker :



Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Auswahl umkehren.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Mit jeweils 5 wiederholen - Auswahl aufheben.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!! 

Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen