Das TUT könnt Ihr hier finden:
Gracias Emilieta por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!
Los Crisantemos
...... und eine Personen-, eine Decotube und ein Hintergrundbild.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
LenK's - Jeffrey
Texture - Texturizer
FM Tile Tools - Blend Emboss
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene 1000 x 700 Pixel.
Kopiere die Auswahl in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine dunklere Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Texture - Texturizer :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 2:
Kopiere die Tube Marco-ondas - als neue Ebene einfügen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Aktiviere die untere Ebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl umkehren - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Aktiviere die obere Ebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - als Farbe die HG Farbe einige Töne dunkler.
Ebene duplizieren - Mischmodus auf Multiplikation.
Transparenz auf 70 % - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 4:
Kopiere die Decotube - als neue Ebene einfügen.
Größe so anpassen das sie schön in den Rahmen passt - siehe Bild oben nach links verschieben.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 5:
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Effekte - Plugins - LenK's - Jeffrey ( nicht wundern wenn auf dem Vorschaubild nichts zu sehen ist ) :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 6:
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Transparenz auf 90 % ( eventuell auch etwas höher je nach Tube ).
Die Ebene zwei Ebenen tiefer im Ebenenmanager schieben.
Emilieta hat die Decotube noch einmal dupliziert und dann nach unten zusammengefasst - das kommt aber auf die Tube an.
Punkt 7:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Größe so anpassen das sie schön in den Rahmen passt - siehe Bild oben nach rechts verschieben.
Transparenz auf 50 % je nach Tube - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
So sieht es jetzt aus :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 8:
Ändere den Farbverlauf auf Winkel 90.
Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Aktiviere die obere Ebene - lade noch einmal die Auswahl - Auswahl vergrößern um 5 Pixel.
Auswahl schwebend - Auswahl umkehren - falls noch Schatten der Tuben über den Rand reichen den Entf Button drücken.
Auswahl ändern - Auswahl verkleinern um 40 Pixel.
Punkt 9:
Die untere Ebene aktivieren - Auswahl umkehren - den Entf Button drücken.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - LenK's - Jeffrey wie eingestellt.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt :
Auswahl aufheben.
Punkt 10:
Neue Rasterebene - aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Ändere den Farbverlauf wieder auf Winkel 0 - Ebene mit dem Farbverlauf füllen - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - LenK's - Jeffrey wie eingestellt - den Wert nur auf 75 ändern.
Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Kopiere die Auswahl in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine dunklere Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Texture - Texturizer :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Kopiere die Tube Marco-ondas - als neue Ebene einfügen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Aktiviere die untere Ebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl umkehren - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Aktiviere die obere Ebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - als Farbe die HG Farbe einige Töne dunkler.
Ebene duplizieren - Mischmodus auf Multiplikation.
Transparenz auf 70 % - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 4:
Kopiere die Decotube - als neue Ebene einfügen.
Größe so anpassen das sie schön in den Rahmen passt - siehe Bild oben nach links verschieben.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 5:
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Effekte - Plugins - LenK's - Jeffrey ( nicht wundern wenn auf dem Vorschaubild nichts zu sehen ist ) :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 6:
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Transparenz auf 90 % ( eventuell auch etwas höher je nach Tube ).
Die Ebene zwei Ebenen tiefer im Ebenenmanager schieben.
Emilieta hat die Decotube noch einmal dupliziert und dann nach unten zusammengefasst - das kommt aber auf die Tube an.
Punkt 7:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Größe so anpassen das sie schön in den Rahmen passt - siehe Bild oben nach rechts verschieben.
Transparenz auf 50 % je nach Tube - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
So sieht es jetzt aus :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 8:
Ändere den Farbverlauf auf Winkel 90.
Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Aktiviere die obere Ebene - lade noch einmal die Auswahl - Auswahl vergrößern um 5 Pixel.
Auswahl schwebend - Auswahl umkehren - falls noch Schatten der Tuben über den Rand reichen den Entf Button drücken.
Auswahl ändern - Auswahl verkleinern um 40 Pixel.
Punkt 9:
Die untere Ebene aktivieren - Auswahl umkehren - den Entf Button drücken.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - LenK's - Jeffrey wie eingestellt.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt :
Auswahl aufheben.
Punkt 10:
Neue Rasterebene - aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Ändere den Farbverlauf wieder auf Winkel 0 - Ebene mit dem Farbverlauf füllen - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - LenK's - Jeffrey wie eingestellt - den Wert nur auf 75 ändern.
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt - nur Vertikal auf 0 stellen :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt - nur Horizontal auf 4 stellen :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - so sieht es jetzt aus :
Punkt 11:
Ändere den Farbverlauf auf Winkel 90 - Wiederholung 3.
Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Texture - Texturizer wie eingestellt.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 12 :
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt :
Ebene duplizieren - an die vorletzte Stelle im Ebenenmanager schieben.
Aktiviere wieder die oberste Ebene - so viel unten wegradieren das die Welle zu sehen ist siehe Bild oben.
Punkt 13 :
Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - so sieht es jetzt aus :
Punkt 11:
Ändere den Farbverlauf auf Winkel 90 - Wiederholung 3.
Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Texture - Texturizer wie eingestellt.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 12 :
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Farbe wie eingestellt :
Ebene duplizieren - an die vorletzte Stelle im Ebenenmanager schieben.
Aktiviere wieder die oberste Ebene - so viel unten wegradieren das die Welle zu sehen ist siehe Bild oben.
Punkt 13 :
Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Barbara
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