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Samstag, 15. Januar 2022

Wiggle - ein superschönes TUT von Estela Fonseca !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Estela übersetzen.



Das TUT könnt Ihr hier finden:






Obrigado Estela por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!





Wiggle



...... und eine Personen- und eine Hintergrundtube ( die Personentube sollte in Bewegung sein - siehe Bild oben - Beine ).

Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


.... und diese Filter !

DSB Flux - Linear Transmission 
VanDerLee - Unplugged-X  - 45 Grad Rectangle
AAA Frames - Foto Frame 
Benutzerdefinierte Filter Edge_Enhance

Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!!



Öffne die Tuben und die Alpha-Kanalebene Alpha-Wiggle.

Kopiere das Preset_UserDefinedFilter_Edge_Enhance in den Voreinstellungs-, die Textur winni.texture.11 in den Texturenordner.

Stelle die VG Farbe auf eine dunklere - die HG Farbe auf eine hellere Farbe.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf :






Punkt 1:

Aktiviere die Alpha-Kanalebene - Effekte - Plugins - VanDerLee - Unplugged-X  - 45 Grad Rectangle - als Farbe die VG Farbe :




Objekte - Ausrichten - Leinwandmitte.

Klicke mit dem Zauberstab in das Quadrat - Auswahl - Auswahl verkleinern um 50 Pixel - den Entf Button drücken.


Punkt 2:

Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.

Auswahl - Auswahl laden aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Auswahl in Ebene umwandeln - Auswahl aufheben.


Punkt 3:

Aktiviere die Ebene darunter - Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardwerte.

Die Ebene ganz nach unten im Ebenenmanager schieben - Effekte - Kunstmedieneffekte - Pinselstriche - als Farbe die HG Farbe :




Neue Rasterebene - ganz nach unten im Ebenenmanager schieben - mit dem Farbverlauf füllen.

Aktiviere die Ebene darüber - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.


Punkt 4:

Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Auswahl mit der HG Farbe füllen - Auswahl aufheben - Bild - Größe ändern auf 110 %.

Ebene duplizieren - aktiviere die Originalebene.

Effekte - Plugins - DSB Flux - Linear Transmission :




Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Seite an Seite :




Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - Standardwerte.


Punkt 5:

Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen :




Effekte - Benutzerdefinierte Filter Edge_Enhance :




Aktiviere die Ebene darüber - Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen - wie eingestellt.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :




Punkt 6:

Aktiviere die Ebene darüber - Effekte - Textureffekte - wende diese Textur an :




Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Aktiviere die oberste Ebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.


Punkt 7:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - schiebe sie so hin das sie 

vor dem Quadrat steht.

Du musst aussuchen welcher Teil in dem Rahmen bleiben soll.

Auswahl - Auswahl laden aus Alpha-Kanal - lade noch einmal die Auswahl 2.

So sieht es nun aus :




Mit dem Radiergummi den betreffenden Teil im Rahmen wegradieren.

Auswahl aufheben.


Punkt 8:

Kopiere die Tube texto - als neue Ebene einfügen - nach unten links schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - nur die beiden untersten Werte auf 80 und 10 stellen.

Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame - die Farbwerte auf die eigenen Farben abändern :





Punkt 9:

Kopiere die Tube Deco-Final - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren - ich mache das mit Effekte - Bildeffekte - Film und Filter.

Effekte - 3D Effekte - Innenfase :




Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.


Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!

Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara


Gritli


Marion


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