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Montag, 24. Januar 2022

Old Flame - ein klasse TUT von Elizabeth !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Elizabeth übersetzen.



Das TUT könnt Ihr hier finden:




( das Originaltut ist im Material )


Thank you very much for the permission to translate these wonderful TUTs, dear Elizabeth !





Old Flame



...... und eine Personen- eine Blumen- und eine Decotube.


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


..... und diese Filter :

VM Distortion - Radiator
Redfield - Lattice XP
DCspecial - Edger

Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!! 



Öffne die Tuben und eine transparente Ebene Größe 770 x 550 Pixel.

Exportiere den Farbverlauf bhw4_25 in den Farbverlaufs- die Auswahl in den Auswahlordner.

Stelle die VG Farbe auf eine helle Kontrastfarbe - die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.

Erstelle mit dem Farbverlauf bhw4_25 diesen strahlenförmigen Farbverlauf - eventuell die Farben abändern :







Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 30.

Effekte - Plugins - VM Distortion - Radiator :




Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.

Bild - Spiegeln - Vertikal.



Punkt 2:

Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :




Auswahl in Ebene umwandeln - Auswahl aufheben.

( Ich musste die Auswahl mit dem Auswahlwerkzeug (K) etwas nach links ziehen - sonst wäre in der Mitte ein Spalt geblieben )

Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 9.


Punkt 3:

Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Redfield - Lattice XP - unten das Preset 6 Meshwork einstellen :




Effekte - Plugins - DCspecial - Edger :




Effekte - Geometrieeffekte - Kreis - Modus auf Transparent.

Bild - Größe ändern auf 130 % - Einstellen - Schärfe - Scharfeichnen.


Punkt 4:

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.

Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - mit dem Farbverlauf füllen.


Punkt 5:

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 9.

Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Redfield - Lattice XP - nun diese Werte einstellen :




Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen - Auswahl umkehren.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :





Punkt 6:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Optional - Einstellen - Entfernen von Bildrauschen in einem Schritt.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :




Kopiere jeweils die Blumen- und die Decotube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Auf beide Ebenen anwenden - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

( Elizabeth hat eine rechteckige Auswahl im Inneraum aufgezogen - die Tuben eingefügt - die Auswahl umgekehrt - den Entf Button gedrückt und die Auswahl aufgehoben - das kommt auf die Tuben an ! )


Punkt 7:

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Einstellen - Schärfe - Unscharf maskieren :





Füge noch Dein WZ und © des Künstlers ein und speichere das Bild als jpg Datei ab !!!

Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara


Gritli


Marion



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