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Dienstag, 31. Dezember 2019

Natura - ein interessantes TUT von Ligia !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Ligia übersetzen.


Das TUT könnt Ihr hier finden:





Obrigado Ligia por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!





Natura




...... und eine misted Personengesichts- und eventuell eine eigene Tier- oder Decotube.

Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


.... und diese Filter :

FM Tile Tools - Blend Emboss
Filters Unlimited - ICNET Filter - Paper Textures
Nik Software - Color Efex pro 3.0 Complete

Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!!



Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene - Größe 900 x 700 Pixel.

Stelle die VG Farbe auf eine dunkle Farbe.

Kopiere die Textur papyrus1 in den Texturenordner.




Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - mit der VG Farbe füllen.

Neue Rasterebene - kopiere die Tube natura2 - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.


Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :




Punkt 2:

Effekte - Textureffekte - Antikes Mosaik :



Effekte - Textureffekte - Textur - suche die Textur papyrus1 :




Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung.

Punkt 3:

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :



Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.

Punkt 4:

Öffne eine neue transparente Ebene - Größe 1024 x 800 Pixel.

Kopiere die Tube natura 1 - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.


Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - wie eingestellt.

Den gesamtem Punkt 2 wiederholen.

Punkt 5:

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :




Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Den Schlagschatten noch 2x wiederholen.

Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen - nach unten schieben.

Effekte - Plugins - Filters Unlimited - ICNET Filter - Paper Textures - Structure Paper 2 :



Punkt 6:

Aktiviere das erste Arbeitsbild -  - Bearbeiten - Kopieren.

Aktiviere wieder das zweite Bild - aktiviere die oberste Ebene - Bearbeiten - als neue Ebene einfügen.

3x Bild - Größe ändern auf 90 % - die Schlagschatten aus dem Punkt 5 wiederholen.

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe so anpassen das sie in das Bild passt.


Mischmodus auf Hartes Licht - je nach Tube die Transparenz herab setzen.

Kopiere die Tube bird_nikita - als neue Ebene einfügen - nach oben auf den Rand des kleinen Bildes schieben. Die Ebene unter die Ebene des kleinen Bildes im Ebenenmanager schieben.

So sieht es jetzt aus :



Punkt 7:

Aktiviere die untere Ebene - Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :




Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Bild - Leinwandgröße :



Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit der VG Farbe füllen.

Aktiviere die Ebene darüber - ZUsammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Effekte - Plugins - Nik Software - Color Efex pro 3.0 Complete - Bi Color User Definied - oben als Farbe die VG Farbe einige Töne dunkler - unten einige Töne heller einstellen :



Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!! 

Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!



Barbara


KarinL


Gritli


Olivia


Schulmaus


Angi








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