Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
.... und eine Personen-, eine Deco- und eventuell eine eigene Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
Mehdi - Sorting Tiles
Flaming Pear - Flexify 2
MuRa's Meister - Copies
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass
VM Toolbox - Tiler
Textures - Craquelure
AAA Frames - Foto Frame
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - kopiere den Hintergrund - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Eventuell kolorieren - man kann sich auch einen eigenen Hintergrund gestalten - in der HG Farbe eine Ebene füllen - unter die Hintergrundtube schieben - die HG Ebene aktivieren und Gaußsche Unschärfe zufügen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles :
Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Horitontalperspektive :
Mit -100 wiederholen.
Punkt 3:
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - Standardeinstellung - mit jeweils -10 wiederholen.Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
Blue Hour
.... und eine Personen-, eine Deco- und eventuell eine eigene Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
Mehdi - Sorting Tiles
Flaming Pear - Flexify 2
MuRa's Meister - Copies
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass
VM Toolbox - Tiler
Textures - Craquelure
AAA Frames - Foto Frame
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - kopiere den Hintergrund - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Eventuell kolorieren - man kann sich auch einen eigenen Hintergrund gestalten - in der HG Farbe eine Ebene füllen - unter die Hintergrundtube schieben - die HG Ebene aktivieren und Gaußsche Unschärfe zufügen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles :
Mit -100 wiederholen.
Punkt 3:
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies :
Ebene duplizieren - aktiviere die Originalebene - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Objekte - Ausrichten - Oben - Mischmodus auf Überzug.
Punkt 4:
Aktiviere die oberste Ebene - Effekte - Plugins - Flaming Pear - Flexify 2 :
Bild - Größe ändern - 2x auf 70 % und 1x auf 50 %.
Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Punkt 5:
Aktiviere die unterste Ebene - kopiere die Hintergrundtube - Auswahl - Auswahl alles - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 6:
Aktiviere die Kugelebene - klicke neben der Kugel mit dem Zauberstab in den transparenten Teil - Auswahl umkehren.
Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen ( HG Tube ) - Auswahl aufheben - Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Schiebe die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanger - aktiviere die Kugelebene.
Mischmodus auf Hellere Farbe - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -5 wiederholen.
Punkt 7:
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass :
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und stelle bei der x und y Position diese Werte ein :
Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelkabinett :
Punkt 8:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils 5 wiederholen.
Kopiere die Decotube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils -5 wiederholen.
Kopiere den brush 140 - als neue Ebene einfügen - nach unten links schieben.
So sieht es jetzt aus :
Punkt 9:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Effekte - Plugins - VM Toolbox - Tiler :
Auswahl aufheben.
Punkt 10:
Klicke mit dem Zauberstab in die dunklen Rechtecke - Effekte - Plugins - Textures - Craquelure :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - Factory Setting - Clear.
Auswahl aufheben - Auswahl alles - Auswahl verkleinern um 50 Pixel.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Wiederholen mit jeweils -5 - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame :
Den Effekt noch einmal wiederholen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
KarinL
Barbara
Angi
Schulmaus
Olivia
Alex
Roadrunners
Roadrunners
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