Das TUT könnt Ihr hier finden:
Gracias Emilieta por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!
Pinucchia
...... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Filter Attacks - Random Poligone 1 HIER
AAA Frames - Foto Frame
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass
VM Distortion - Gear
FM Tile Tools - Saturation Emboss
LenK's - LenK's Jeffrey
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1200 x 700 Pixel.
Kopiere den Farbverlauf gmbgrad4 in den Farbverlauf- die Auswahl duo in den Auswahlordner.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf aus dem Farbverlauf gmbgrad4 :
Stelle die VG und die HG Farbe auf zwei Farben aus dem Farbverlauf.
Punkt 1:
Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Die Transparenz auf 50 % stellen - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Effekte - Plugins - VM Distortion - Gear :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 2:
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Die linke Auswahl mit dem Farbverlauf - Auswahlmodus auf RGB-Wert stellen - füllen.
Den Winkel des Farbverlaufs auf 140 stellen - die rechte Auswahl damit füllen.
Effekte - Plugins - LenK's - LenK's Jeffrey :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase :
Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Aktiviere den Verzerrungspinsel mit den Werten siehe Screen :
Setze ihn zwischen den Balken an :
Klicke auf die linke Maustaste bis sich diese Spirale gebildet hat :
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - als Farbe #c0c0c0 :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 4:
Kopiere die Tube Boton glass - als neue Ebene einfügen - in die Spirale schieben :
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Bild spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Kreis - Transparent.
Bild - Frei drehen :
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 5:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Effekte - Plugins - Filter Attacks - Random Poligone 1 :
Für alle bei denen dieser Filter nicht funktionert HIER die Ebene - nur kolorieren.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Transparenz auf 60 %.
Punkt 6:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe so anpassen das sie schön in die Mitte passt.
Einstellen - Schärfe- Scharfzeichnen.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 7:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen - Bild - Größe ändern auf 75 %.
Objekte - Ausrichten - erst Oben dann Rechts.
Ebene duplizieren - Bild spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Bild spiegeln - Vertikal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 8:
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Transparenz auf 30 %.
Punkt 9:
Aktiviere die oberste Ebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt nur die beiden unteren Werte auf 60 stellen.
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt nur die Deckfähigkeit auf 100 stellen.
Kopiere die Tube Texto - als neue Ebene einfügen - an ihren Platz schieben.
Punkt 10:
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Bild - Größe ändern auf 90 % - Haken drin bei Größe aller Ebenen anpassen.
Ändere den Winkel des Farbverlaufes auf 0.
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Auswahl - Auswahl alles - Auswahl verkleinern um 2 Pixel - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 11:
Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand.
Effekte - Plugins - LenK's - LenK's Jeffrey - wie eingestellt.
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen - noch einmal wiederholen.
Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame - Standardeinstellung - nur Width auf 25 stellen.
Auswahl aufheben.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe und dem LionsGate Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Kopiere den Farbverlauf gmbgrad4 in den Farbverlauf- die Auswahl duo in den Auswahlordner.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf aus dem Farbverlauf gmbgrad4 :
Punkt 1:
Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Die Transparenz auf 50 % stellen - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Effekte - Plugins - VM Distortion - Gear :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 2:
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Die linke Auswahl mit dem Farbverlauf - Auswahlmodus auf RGB-Wert stellen - füllen.
Den Winkel des Farbverlaufs auf 140 stellen - die rechte Auswahl damit füllen.
Effekte - Plugins - LenK's - LenK's Jeffrey :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase :
Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Aktiviere den Verzerrungspinsel mit den Werten siehe Screen :
Setze ihn zwischen den Balken an :
Klicke auf die linke Maustaste bis sich diese Spirale gebildet hat :
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - als Farbe #c0c0c0 :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 4:
Kopiere die Tube Boton glass - als neue Ebene einfügen - in die Spirale schieben :
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Bild spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Kreis - Transparent.
Bild - Frei drehen :
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 5:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Effekte - Plugins - Filter Attacks - Random Poligone 1 :
Für alle bei denen dieser Filter nicht funktionert HIER die Ebene - nur kolorieren.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Transparenz auf 60 %.
Punkt 6:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe so anpassen das sie schön in die Mitte passt.
Einstellen - Schärfe- Scharfzeichnen.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 7:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen - Bild - Größe ändern auf 75 %.
Objekte - Ausrichten - erst Oben dann Rechts.
Ebene duplizieren - Bild spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Bild spiegeln - Vertikal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 8:
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Transparenz auf 30 %.
Punkt 9:
Aktiviere die oberste Ebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt nur die beiden unteren Werte auf 60 stellen.
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt nur die Deckfähigkeit auf 100 stellen.
Kopiere die Tube Texto - als neue Ebene einfügen - an ihren Platz schieben.
Punkt 10:
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Bild - Größe ändern auf 90 % - Haken drin bei Größe aller Ebenen anpassen.
Ändere den Winkel des Farbverlaufes auf 0.
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Auswahl - Auswahl alles - Auswahl verkleinern um 2 Pixel - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 11:
Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand.
Effekte - Plugins - LenK's - LenK's Jeffrey - wie eingestellt.
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen - noch einmal wiederholen.
Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame - Standardeinstellung - nur Width auf 25 stellen.
Auswahl aufheben.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe und dem LionsGate Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Barbara
Roadrunners
Olivia
Olivia
Simone
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Marion
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