Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Ligia por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
Nature
...... und ein Gemälde - eher länglich.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Benötigte Filter:
MuRa's Meister - Copies
FM Tile Tools - Blend Emboss
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Text Tube, das Gemälde und eine transparente Ebene Größe 900 x 600 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine passende dunklere Farbe - die HG Farbe auf eine helle.
Eigentlich hat dieses TUT 2 Teile. Im ersten Teil zeigt Ligia wie man Gegenstände in ein Gemälde einfügt - da zu meinem Gemälde das nicht passte hab ich nur den Teil 2 übersetzt.
Punkt 1:
Auswahl - Auswahl alles - kopiere das Gemälde - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Transparenz auf 50 % - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - aktiviere die untere Ebene.
Einstellen - Unschärfe - Unschärfe.
Aktiviere die obere Ebene - Effekte - Kunstmedieneffekte - Pinselstriche - als Farbe die HG Farbe :
Transparenz auf 60 % - Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Bearbeiten - Kopieren - als neues Bild einfügen ( für später ) - aktiviere wieder das Arbeitsbild.
Punkt 3:
Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Horizontalperspektive :
Effekt mit Minus 100 wiederholen.
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies :
Objekte - Ausrichten - Unten.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Mischmodus auf Hartes Licht oder was besser gefällt.
Punkt 4:
Aktiviere die unterste Ebene - Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 80 %.
Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :
Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 80 % - Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -20 wiederholen - auf der unteren Ebene auch so anwenden.
Punkt 5:
Aktiviere die oberste Ebene - Bild - Größe ändern auf 80 %.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils -20 wiederholen.
Punkt 6:
Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( das Gemälde ) - aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - Bild nach links schieben und so verkleinern das es zwischen die Balken passt siehe Bild oben.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung ( je nach Tube ).
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt ( nur die Minuswerte ).
Punkt 7:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Punkt 8:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - kopiere das im Punkt 2 eingefügte Bild - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils 20 wiederholen - Auswahl aufheben.
Kopiere die Tube text_nature - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren - nach rechts schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils -20 wiederholen.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe und dem LionsGate Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Stelle die VG Farbe auf eine passende dunklere Farbe - die HG Farbe auf eine helle.
Eigentlich hat dieses TUT 2 Teile. Im ersten Teil zeigt Ligia wie man Gegenstände in ein Gemälde einfügt - da zu meinem Gemälde das nicht passte hab ich nur den Teil 2 übersetzt.
Punkt 1:
Auswahl - Auswahl alles - kopiere das Gemälde - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Transparenz auf 50 % - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Ebene duplizieren - aktiviere die untere Ebene.
Einstellen - Unschärfe - Unschärfe.
Aktiviere die obere Ebene - Effekte - Kunstmedieneffekte - Pinselstriche - als Farbe die HG Farbe :
Transparenz auf 60 % - Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Bearbeiten - Kopieren - als neues Bild einfügen ( für später ) - aktiviere wieder das Arbeitsbild.
Punkt 3:
Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Horizontalperspektive :
Effekt mit Minus 100 wiederholen.
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies :
Objekte - Ausrichten - Unten.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Mischmodus auf Hartes Licht oder was besser gefällt.
Punkt 4:
Aktiviere die unterste Ebene - Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 80 %.
Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :
Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 80 % - Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -20 wiederholen - auf der unteren Ebene auch so anwenden.
Punkt 5:
Aktiviere die oberste Ebene - Bild - Größe ändern auf 80 %.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils -20 wiederholen.
Punkt 6:
Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( das Gemälde ) - aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - Bild nach links schieben und so verkleinern das es zwischen die Balken passt siehe Bild oben.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung ( je nach Tube ).
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt ( nur die Minuswerte ).
Punkt 7:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Punkt 8:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - kopiere das im Punkt 2 eingefügte Bild - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils 20 wiederholen - Auswahl aufheben.
Kopiere die Tube text_nature - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren - nach rechts schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils -20 wiederholen.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - Schwarz.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe und dem LionsGate Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
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