Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Ligia por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
Mode Blend Mode
...... und zwei Personentuben oder was besser gefällt.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Benötigte Filter:
MuRa's Meister - Pole Transform
Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Motion Trail
Adjust - Variations
Nik Software Color Efex Pro 3.0 Complete ( optional )
Filters Unlimited ICNET Filters - Paper Textures
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene Größe 900 x 600 Pixel.
Kopiere die Auswahl in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine dunklere Farbe und die HG Farbe auf eine helle.
Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Die Farben umkehren - Auswahl mit dem neuen Farbverlauf füllen.
Punkt 2:
Effekte - Textureffekte - Flechten :
Als obere Farbe die dunkle Farbe - als untere Farbe schwarz.
Auswahl aufheben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -2 wiederholen - den letzten Schlagschatten noch einmal wiederholen.
Punkt 3:
Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Pole Transform :
Punkt 4:
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Motion Trail - Factory Setting Heavy Perspective - dann die Werte :
Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal.
Die Ebene unter die andere Ebene schieben :
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 5:
Aktiviere die unterste Ebene - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filters - Paper Textures - Cardboard Box, Coarse :
Punkt 6:
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube die rechts an den Rand soll - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben.
Einen Mischmodus je nach Tube wählen oder die Transparenz herabsetzen.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben.
Punkt 7:
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube die nach links soll - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.
Einen Mischmodus je nach Tube wählen oder die Transparenz herabsetzen.
Ich habe die Ebene dupliziert - die Originalebene auf Hartes Licht gestellt - die oberste Ebene auf Weiches Licht und die Transparenz angepasst.
Optional kann man auch die Tube mit dem Pinsel zur Anwendung der Zieleigenschaft kolorieren.
Oder man stellt das Löschwerkzeug auf diese Werte und löscht Anteile der oberen Ebene :
Punkt 8:
Kopiere die Decotube deco_li oder deco_pronto - als neue Ebene einfügen - nach links oben verschieben.
Mit dem Effekt - Plugins - Adjust - Variations die Farbe oder die Helligkeit verändern ( optional ).
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal.
Punkt 9:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.
Ich habe noch den Effekt Nik Software Color Efex Pro 3.0 Complete - Bi-Color Filters angewendet.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe und dem LionsGate Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Kopiere die Auswahl in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine dunklere Farbe und die HG Farbe auf eine helle.
Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Die Farben umkehren - Auswahl mit dem neuen Farbverlauf füllen.
Effekte - Textureffekte - Flechten :
Als obere Farbe die dunkle Farbe - als untere Farbe schwarz.
Auswahl aufheben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -2 wiederholen - den letzten Schlagschatten noch einmal wiederholen.
Punkt 3:
Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Pole Transform :
Punkt 4:
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Motion Trail - Factory Setting Heavy Perspective - dann die Werte :
Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal.
Die Ebene unter die andere Ebene schieben :
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 5:
Aktiviere die unterste Ebene - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filters - Paper Textures - Cardboard Box, Coarse :
Punkt 6:
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube die rechts an den Rand soll - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben.
Einen Mischmodus je nach Tube wählen oder die Transparenz herabsetzen.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben.
Punkt 7:
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube die nach links soll - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.
Einen Mischmodus je nach Tube wählen oder die Transparenz herabsetzen.
Ich habe die Ebene dupliziert - die Originalebene auf Hartes Licht gestellt - die oberste Ebene auf Weiches Licht und die Transparenz angepasst.
Optional kann man auch die Tube mit dem Pinsel zur Anwendung der Zieleigenschaft kolorieren.
Oder man stellt das Löschwerkzeug auf diese Werte und löscht Anteile der oberen Ebene :
Punkt 8:
Kopiere die Decotube deco_li oder deco_pronto - als neue Ebene einfügen - nach links oben verschieben.
Mit dem Effekt - Plugins - Adjust - Variations die Farbe oder die Helligkeit verändern ( optional ).
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal.
Punkt 9:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.
Ich habe noch den Effekt Nik Software Color Efex Pro 3.0 Complete - Bi-Color Filters angewendet.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe und dem LionsGate Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Barbara
Alex
Roadrunners
Roadrunners
Marion
Olivia
Maicoh
Simone
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