Translate

Dienstag, 1. Januar 2019

Mi Interior - ein wunderschönes TUT von Zenobia !!!

Ihre TUTs könnt Ihr finden:





Gracias Zenobia por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!






Mi Interior


... und eine Personentube.


Ich arbeite mit PSP 2018 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
Beim kolorieren wende ich meistens den Effekt - Fotoeffekte - Film und Filter an.


Filter :

MuRa's Meister - Perspective Tiling
Bkg Kaleidoscope - Cake Mix, Tiler

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!! 


Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene - Größe 950 x 650 Pixel.

Kopiere die Auswahl interior-selecc in den Auswahl - die Maske 20-20 in den Maskenordner.

Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf :



Punkt 1:

Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.


Effekte - Plugins - Bkg Kaleidoscope - Cake Mix :




Effekte - Plugins - Bkg Kaleidoscope - Tiler :




Effekte - Verzerrungseffekte - Verzerren :




Punkt 2:

Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling :



Ebenen - Maske aus Datei laden - lade diese Maske :



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen - Effekte - Bildeffekte - Versatz :



Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - schließe das Auge dieser Ebene.

Punkt 3:

Aktiviere die Ebene darunter - Bild - Spiegeln - Vertikal - Ebene duplizieren.

Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :



Den Entf Button drücken  - Auswahl aufheben.

Punkt 4:

Neue Rasterebene - mit weiß füllen.

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - lade diese Maske :



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Bild - Frei drehen :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - Standardeinstellung.

Punkt 5:

Ändere den Farbverlauf auf Winkel 0 - Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - lade diese Maske :



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - Bildeffekte - Versatz :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Punkt 6:

Öffne das Auge der obersten Ebene - aktiviere die Ebene Kopie von Raster 1 und schiebe sie an die zweite Stelle von oben im Ebenenmanager.

So sieht es jetzt aus:



Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.

Punkt 7:

Kopiere die Tube Flordeco - zen172 - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Effekte - Bildeffekte - Versatz :



( Ich habe den Mischmodus auf Hartes Licht gestellt ).

Punkt 8:

Kopiere die Tube Flordeco-zen17 - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.

Mischmodus auf Hartes Licht.

Punkt 9:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Punkt 10:

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - weiß.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.

Klicke mit dem Zauberstab in den weißen Rand - Effekte - 3D Effekte - Innenfase :



Auswahl aufheben.

Punkt 11:

Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - weiß.

Klicke mit dem Zauberstab in den weißen Rand - ändere den Winkel wieder auf 90 - mit dem Farbverlauf füllen.

Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Textureffekte - Feines Leder :



Mischmodus auf Hartes Licht - Auswahl aufheben.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!! 

Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe und dem LionsGate Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!



Roadrunners


Roadrunners


Barbara


Camassia


Olivia








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen