Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.
Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!
Eliana
Benötigt werden nur eine Personen-, eine Deco- und eine Hintergrundtube - von der Hintergrundtube auch ein jpg Bild ( ich habe es selber gemacht - Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem unten beschriebenen Farbverlauf füllen - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - das wieder rückgängig machen wenn die Tube gebraucht wird ).
Ich arbeite mit PSP 2018 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
Textures - Vitrail
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude
Alien Skin Eye Candy 5: Textures - Brick Wall
FM Tile Tools - Metallic Emboss, Saturation Emboss
MuRa's Meister - Perspective Tiling, Copies
Öffne die Tuben und ein neues transparentes Bild - Größe 500 x 580 Pixel.
Stelle die Vordergrund- auf eine helle und die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe aus der Hintergrundtube und erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Auswahl - Auswahl alles - kopiere das Hintergrundbild - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen ( die Proportionen sind egal - es kommt nur auf die Farben an ) - Auswahl aufheben.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Effekte - Plugins - Textures - Vitrail :
Bild - Leinwandgröße :
Effekte - Geometrieeffekte - Konkav/konvex :
3x anwenden.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 3:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - eventuell Größe anpassen - nach rechts oder links je nach Tube an den Rand schieben ( in der Mitte sollte ein schmaler Spalt bleiben ) - Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 4:
Neue Rasterebene - ganz nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
So sieht es nun aus :
Ebene duplizieren - Effekte - Textureffekte - Glasmosaik :
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling :
Punkt 5:
Neue Rasterebene - ganz nach oben schieben - aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Auswahl mit dem Farverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Textures - Brick Wall :
Als Farben die VG und die HG Farbe - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude :
Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 6:
Aktiviere die Ebene Raster 1 ( die mit dem Konkav/konvex Effekt ) - Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies - Preset Afterimage/Linear :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie eingestellt - nur die beiden obersten Werte auf 10 und 0.
Punkt 7:
Kopiere jeweils die Personen- und die Decotube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen und an ihren Platz schieben.
Die Ebene der Personentube unter die Mauernebene schieben - die Decotuben je nach Geschmack anordnen.
Auf alle Ebenen anwenden Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie eingestellt - nur die beiden obersten Werte auf Minus 11 und 15.
Punkt 8:
Bild Rand hinzufügen siehe Screen :
Mit der dunklen Farbe füllen - dieses 4x abwechselnd mit der hellen und dunklen Farbe wiederholen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
Barbara
Simone
Gritli
Daggi
Daniela
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