Sunday, December 3, 2017

Magic Moments - ein farbenfrohes WeihnachtsTUT von Alicia !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Aliciar übersetzen.

Ihre TUTs könnt Ihr finden:






Gracias Aliciar por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!






Magic Moments




...... und eine Personentube - eventuell eigene weihnachtliche Decotuben !!!


Ich arbeite mit PSP 2018 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.


Filter:


NVR Border Mania - Instant Button 1#
Ulead Effects - Particle - Snow 


Die Filter können HIER geladen werden !!!

Öffne die Tuben und ein neues transparentes Bild - Größe 900 x 500 Pixel.

Suche Dir eine passende Farbe für das Bild aus - ich habe hellblau genommen.


Punkt 1:

Ebene mit der Farbe füllen.

Effekte - Plugins - Ulead Effects - Particle - Snow :



Punkt 2:

Kopiere nun jeweils die Decotuben aus dem Material oder verwende eigene - als neue Ebene einfügen - eventuell Größe anpassen ( bei der Tube christmas200901 auf 90% - da auch die Transparenz auf 75 % herab setzen.

An ihren Platz schieben - siehe auch Bild oben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Bei der Tube christmas200901 die beiden oberen Werte auf 13 und 3 abändern.

Punkt 3:

Kopiere die Texttuben oder verwende einen eigenen - auch als neue Ebene einfügen und an ihren Platz schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie eingestellt.

Punkt 4:

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.

Effekte - Plugins - NVR Border Mania - Instant Button 1# :



Alicia hat ein Script verwendet was im PSP Programm enthalten sein soll - ich hatte es aber nicht.

Punkt 5:

Bild Leinwandgröße :

Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit der Farbe füllen.

Effekte - Plugins - Ulead Effects - Particle - Snow wie eingestellt.

Punkt 6:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen -  Größe anpassen und an ihren Platz schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - weiß.

Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!!

Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!! 



Susanne


Barbara


Simone


Marion


KarinL


Gritli

Alex





















No comments:

Post a Comment