Donnerstag, 7. Dezember 2017

Feliz Navidad 2015 - ein wunderschönes TUT von Stella !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Stella ( Stardesignpsp ) übersetzen.

Ihre TUTs könnt Ihr finden:






Gracias Stella por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!




Feliz Navidad 2015




.....und eine Personentube - eventuell eigene weihnachtliche Decotuben - ich habe die von Stella genommen weil sie so wunderschön sind.

Ich arbeite mit PSP 2018 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.

Wenn in den TUTs die Bildgröße geändert wird - immer keinen Haken bei Größe aller Ebenen anpassen - wenn Haken dann wird es geschrieben !

Filter :

Filters Unlimited - ICNET Software - Paper Textures - Canvas, Fine

Die Filter können HIER herunter geladen werden !

Öffne die Tuben und eine neue transparente Ebene in der Größe von 900 x 700 Pixel.

Stelle die Vordergrundfarbe auf eine helle ( hier gelb ) - die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe ( hier rot ) aus der Tube - ich habe auch noch einen Goldfarbverlauf verwendet.

Punkt 1:

Kopiere die Tube Card_laces_CibiBibjoux - als neue Ebene einfügen - Bild Größe ändern auf 130 %.

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Effekte - Bildeffekte - Versatz :


Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :


Diesen Schlagschatten bekommen alle Decotuben.

Die Schrifttuben bekommen diesen Schlagschatten :


Punkt 2:

Kopiere jeweils die Decotuben - als neue Ebene einfügen - eventuell duplizieren und die Größe ändern - nach Geschmack verteilen.

Ich habe mit einem Goldfarbverlauf und einer schönen Schrift Frohe Weihnachten dazu geschrieben.

Es soll in etwa so aussehen :


Punkt 3:

Aktiviere die unterste leere Ebene - Bild - Leinwandgröße :


Mit der VG Farbe füllen.

Effekte - Plugins - Filters Unlimited - ICNET Software - Paper Textures - Canvas, Fine :


Punkt 4:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an den linken Rand schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :


Da ich eine misted Tube genommen habe habe ich ihn nicht verwendet.

Punkt 5:

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe - mit dem Goldfarbverlauf füllen.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Füge noch Dein WZ , das © des Künstlers, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen