Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Estela übersetzen.
Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Estela por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
Sunflower ( bei mir eher winterlich )
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
.... und diese Filter :
Toadies - What Are You
FM Tile Tools - Blend Emboss
Öffne die Tuben, die Maske und eine transparente Ebene - Größe 800 x 550 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine mittlere Farbe - die HG Farbe auf weiß.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - Auswahl - Auswahl alles - kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardwerte.
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.
Punkt 2:
Neue Rasterebene - aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Auswahl mit weiß füllen - Auswahl aufheben.
Effekte - Verzerrungseffekte - Welle - den Effekt 2x anwenden :
Effekte - Plugins - Toadies - What Are You :
Punkt 3:
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen - die Hintergrundebene in eine Rasterebene umwandeln.
Effekte - Textureffekte - Flechten - als Farbe die VG Farbe :
Effekte - Reflexionseffekte - Kaleidoskop :
Ebene duplizieren - Mischmodus auf Multiplikation - Transparenz auf 79 %.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 4:
Neue Rasterebene - mit weiß füllen - Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Mischmodus auf Aufhellen.
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links siehe Bild oben schieben.
Punkt 5:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 15 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Kopiere die Tube deco1 - als neue Ebene einfügen - Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Eventuell kolorieren.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 25 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den 25 Pixel Rand - Effekte - Textureffekte - Flechten wie eingestellt.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardwerte.
Punkt 7:
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 15 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein und speichere das Bild als jpg Datei ab !!!
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