Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Estela übersetzen.
Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Estela por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
Lavender
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
.... und diese Filter :
Andrews Filters 3 - Outer Noise
Filter Factory Gallery A - Zoom In
Filter Factory Gallery B - Seismic Twirl
Filters Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer sf10II> - NEO Vasarely Mosaics
Mehdi - Weaver
Simple - Zoom Out and Flip
Alien Skin Eye Candy 5 - Impact - Perspective Shadow
Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene - Größe 850 x 550 Pixel.
Kopiere die Auswahl in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle Farbe und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Andrews Filters 3 - Outer Noise :
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen - Ebenen - Neue Maskenebene - Maske laden - aus Bild - lade diese Maske :
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery A - Zoom In - Standardwerte.
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery B - Seismic Twirl :
Effekte - Plugins - Filters Unlimited 2.0 - &<Bkg Designer sf10II> - NEO Vasarely Mosaics :
Aktiviere die untere Ebene - Effekte - Plugins - Mehdi - Weaver :
Aktiviere die obere Ebene - Transparenz auf 79 %.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - mit weiß füllen - Ebenen - Neue Maskenebene - Maske laden - aus Bild - lade diese Maske :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :
Effekte - Plugins - Simple - Zoom Out and Flip.
Punkt 4:
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.
Kopiere die Tube Deco1 - als neue Ebene einfügen - etwas nach oben schieben.
So sieht es jetzt aus :
Punkt 5:
Kopiere die Tube Deco2 - als neue Ebene einfügen - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Aktiviere die Ebene der Maske - radiere oben rechts und unten links die kleinen Dreiecke weg.
Kopiere die Tube Texto - als neue Ebene einfügen - hinschieben siehe Bild oben - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 8 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Punkt 7:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Effekte - Textureeffekte - Kacheln :
Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - schwarz.
Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Kopiere die Tube Deco3 - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.
Punkt 8:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 - Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Reflect Behind - die Werte der Tube anpassen :
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - schwarz.
Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Dieses wunderschöne Bild ist von :
Gritli
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