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Mittwoch, 20. Oktober 2021

Yellow and Some - ein wunderschönes Elizabeth TUT !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Elizabeth übersetzen.



Das TUT könnt Ihr hier finden:




( das Originaltut ist im Material )


Thank you very much for the permission to translate these wonderful TUTs, dear Elizabeth !





Yellow and Some



...... und eine Personen- eine Hintergrund- und zwei Decotuben ( eine Blumen- und eine Tiertube ).


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


.... und diese Filter !

Bkg Designer sf10 I - Cruncher
Abstract Curves - Abstract Curves HIER ( es ist eine exe Datei die in den PC installiert werden muss - der Filter ist eine Demo Version - man braucht ihn ja nicht so häufig )

Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!!



Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 980 x 730.

Stelle die VG Farbe auf eine helle Farbe - die HG Farbe auf eine mittlere Farbe - zusätzlich werden noch 2 Farben benötigt - jeweils einige Farbtöne dunkler als die VG und die HG Farbe.

Kopiere die Auswahlen in den Auswahl- den Farbgradienten in den Farbverlaufsordner.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf mit dem Gradienten bhw4_6 - eventuell die Farben abändern :






Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Einstellen - Farbton und Sättigung - Resonanz - Stärke 75.

Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :




Auswahl in Ebene umwandeln - Auswahl aufheben.

2x Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.


Punkt 2:

Effekte - Plugins - Bkg Designer sf10 I - Cruncher :




Mischmodus auf Hartes Licht.

Ebene duplizieren - Bild - Frei drehen :




Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen - Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :





Punkt 3:

Effekte - Textureffekte - Flechten - als Farbe die VG Farbe sehr dunkel :




Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Helligkeit/Kontrast :




Neue Rasterebene - Effekte - Plugins - Abstract Curves - Abstract Curves - diese Werte einstellen oder unten auf dune klicken - dann die VG Farbe einstellen :




Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - wie eingestellt.

Effekte - Textureffekte - Antikes Mosaik :





Punkt 4:

Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen - die Ebene in die Leinwandmitte verschieben.

Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts oben schieben.

Mischmodus auf Luminanz - Transparenz auf 73 % - je nach Tube.


Punkt 5:

Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :




Auswahl mit der VG Farbe füllen - Auswahl aufheben.

2x Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.

Ebene duplizieren - aktiviere die Originalebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe einen sehr dunklen Farbton der HG Farbe :




Effekte - Verzerren - Wind :




Mischmodus auf Hartes Licht - aktiviere die obere Ebene - Mischmodus auf Überzug.

Ebene duplizieren - Bild - Horizontal spiegeln - Horizontal spiegeln.


Punkt 6:

Kopiere die Tube side_trim - als neue Ebene einfügen - Mischmodus auf Hartes Licht ( eventuell kolorieren ).

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Eventuell anwenden je nach Tube Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Fülllicht/Klarheit.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe einen sehr dunklen Farbton der HG Farbe :





Punkt 7:

Bild - Rand hinzufügen - als Farbe einen sehr dunklen Farbton der HG Farbe ( das hat Eizabeth wohl vergessen zu schreiben ) :




Kopiere die Blumentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links an den Rand schieben - Ebene duplizieren - Horizontal spiegeln und nach rechts an den Rand schieben - hinschieben wie gewünscht.

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen - ich habe den Mischmodus auf Luminanz (Vorversion) gestellt und die Transparenz etwas herab gesetzt.

Kopiere die Tiertube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Helligkeit/Kontrast :




Mischmodus auf Luminanz (Vorversion) - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe einen sehr dunklen Farbton der HG Farbe - wie eingestellt nur die Deckfähigkeit auf 33 stellen.


Punkt 8:

Kopiere jeweils die Tube text und symbols - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren - an ihren Platz schieben.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - den dunklen Ton der HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - schwarz.

Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.


Punkt 9:

Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Effekte - Reflexionseffekte - Kaleidoskop :




Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - den dunklen Ton der HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - den dunklen Ton der HG Farbe.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!

Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara


Marion






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