Translate

Donnerstag, 26. August 2021

Humanidad - ein wunderschönes TUT von Luz Cristina !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.






Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!





Humanidad


 




.... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.

Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


Filter:

MuRa's Filter Meister - Copies, Perspective Tiling
FM Tile Tools - Blend Emboss
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude
VM Distorsion - Kaleidoscope
Artistic - Rough Pastels

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!


Öffne die Tuben, die Maske und eine neue transparente Ebene - Größe 1000 x 900 Pixel.

Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.

Erstelle diesen kreisförmigen Farbverlauf :






Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :




Neue Rasterebene - Auswahl mit dem Farbverlauf füllen.

Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude - als Farbe der Solid Color die HG Farbe ( ich habe schwarz genommen ) :





Punkt 2:

Effekte - Plugins - MuRa's Filter Meister - Copies :




Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :




Effekte - Verzerrungseffekte - Delle - Stärke 68.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :




Den Effekt mit Vertikal -20 wiederholen.

Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - wende diese Maske an :




Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.


Punkt 3:

Aktiviere die unterste Ebene - Ebene duplizieren - Auswahl - Auswahl alles.

Kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardwerte.

Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :




Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - wie eingestellt.


Punkt 4:

Effekte - Plugins - Artistic - Rough Pastels :




Den Effekt wiederhplen - Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal.

Effekte - Plugins - MuRa's Filter Meister - Perspective Tiling :





Punkt 5:

Effekte - Verzerrungseffekte - Linsenverzerrung :




Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - wie eingestellt.

Effekte - Bildeffekte - Versatz :




Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardwerte.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.


Punkt 6:

Einfügen als neue Ebene ( Hintergrundtube ) - Größe anpassen - in der Mitte zurecht schieben.

Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Kopiere die Tube texto - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren

Hinschieben siehe Bild oben.


Punkt 7:

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - helle Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.


Punkt 8:

Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Effekte - Plugins - VM Distorsion - Kaleidoscope ( der Effekt fällt je nach Bild unterchiedlich aus ) :




Effekte - 3D Effekte - Innenfase :




Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - wie eingestellt.

Auswahl aufheben.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!

Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


KarinL


Marion





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen