Translate

Donnerstag, 21. Januar 2021

Trees - ein schönes schnelles TUT von Erina !!!

 Das TUT könnt Ihr hier finden:



http://erinaflowerandbody.blogspot.de/


Köszönöm Irina Lehet lefordítani a szép tuts !!!!







Trees




..... und eine Personentube und eventuell eine eigene Hintergrundtube und ein farblich passendes Bild.


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


Filter :

MuRa's Meister - Perspective Tiling
VM Natural - Speed
Picture Man Collection: Art Gallery - Strokes  HIER
Benutzerdefinierte Filter Emboss_3

Fast alle Filter können HIER herunter geladen werden !


Öffne die Tuben und das Bild Trees alap oder ein eigenes Bild - es braucht nur farblich passen.


Punkt 1:

Aktiviere das Bild  - wenn du ein eigenes verwendest - Auswahl - Auswahl alles - kopiere dein Bild - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 45.


Punkt 2:

Effekte - Plugins - VM Natural - Speed :



Effekte - Plugins - Picture Man Collection: Art Gallery - Strokes :



Effekte - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3.


Punkt 3:

Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling :



Aktiviere den Zauberstab - stelle die Randschärfe auf 35 ( danach gleich wieder auf 0 ) - klicke in den transparenten Bareich.

Einige Male den Enf Button drücken - Auswahl aufheben ( ich habe dieses etwas anders gemacht als Erina - mit dem wegradieren finde ich nicht so schön ).


Punkt 4:

Kopiere die Tube Keret - als neue Ebene einfügen - mit dem Auswahlwerkzeug (K) die Größe siehe Bild oben anpassen - eventuell kolorieren - ich koloriere immer mit Effekte - Foroeffekte - Film und Filter :




So sieht es jetzt aus :




Punkt 5:

Kopiere die Tube Gomb - als neue Ebene einfügen - nach links oben auf den Rahmen schieben.

Die Ebene 2x duplizieren - hinschieben siehe Bild oben - 2x Nach unten zusammenfassen.

Mit dem Auswahlwerkzeug (K) die Größe siehe Bild etwas verkleinern - eventuell kolorieren.

Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln Horizontal und Vertikal - 2x Nach unten zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :




Punkt 5:

Aktiviere die Ebene unter dem Rahmen - kopiere die Tube Trees2 ( oder die eigene Hintergrundtube ) - als neue Ebene einfügen.

Mit dem Auswahlwerkzeug (K) die Größe siehe Bild oben anpassen :




Punkt 6:

Kopiere die Tube Trees  - als neue Ebene einfügen - nach links schieben.

Mit dem Auswahlwerkzeug (K) die Größe siehe Bild oben anpassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :




Punkt 7:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Eventuell einen Schlagschatten nach Geschmack zufügen.

Ich habe noch einen Rand zugefügt - 1 Pixel - Symmetrisch - schwarz.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein und speichere das Bild als jpg Datei ab !!!

Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara


Gritli


KarinL













2 Kommentare:

  1. Hy Hillu! Ich habe eine Bitte an Sie, My Signo in meinen Unterricht zu setzen, und an die Unterrichtsmacher, ein Signom auf ihr Bild zu setzen. Sie respektieren mich und danken Ihnen für meine Arbeit!
    Ich meine, nur mein Unterrichtsbild erscheint ohne Anzeichen.

    AntwortenLöschen