Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.
Dieses TUT könnt Ihr hier finden:
Jugando
.... eine Personen- und eine Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Filter Factory Gallery B - X Diffusion
Simple - Top Left Mirror
FM Tile Tools - Saturation Emboss, Blend Emboss
VM Distortion - Circulator II
AAA Frames - Foto Frame
Benutzerdefinierte Filter Emboss_3
Öffne die Tuben und eine neue transparente Ebene - Größe 1000 x 900 Pixel.
Kopiere die Texturen 2BRAUN1 und Ladrillos Pequeños in den Texturenordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle Farbe - die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen rechteckigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Verzerrungseffekte - Prägestempel - Stärke 100.
Aktiviere das Ausahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Den Entf Button drücken.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - Effekte - Verzerrungseffkete - Pixeltransformation :
Effekte - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3 - Standardeinstellung.
Schliesse das Auge der unteren Ebene - die obere ist aktiviert.
Effekte - Plugins - VM Distortion - Circulator II :
Punkt 3:
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal und Vertikal.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Geometrieeffekte - Parallogramm :
Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 4:
Aktiviere die untere Ebene und öffne das Auge.
So sieht es nun aus :
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery B - X Diffusion :
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Punkt 5:
Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelkabinett :
Effekte - Plugins - Simple - Top Left Mirror.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Punkt 6:
Neue Rasterebene - ändere den Farbverlauf auf Linear - mit dem Farbverlauf füllen - ganz nach unten im Ebenenmanager schieben.
Ebene duplizieren - Bild - Frei drehen :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - nur die beiden obersten Werte auf 0 stellen.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 7:
Aktiviere die Ebene darüber - Effekte - Textureffekte - Textur - suche die Textur Ladrillos Pequeños :
Optional Mischmodus auf Luminanz (Vorversion).
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame - Standardeinstellung - nur Width auf 24 stellen.
Punkt 8:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Damit sie länglich wird eventuell nach rechts oder links schieben - horizontal spiegeln und zusammenfassen.
Punkt 9:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal.
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Effekte - Textureffekte - Textur - suche die Textur 2BRAUN1 :
Mischmodus auf Hartes Licht.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal und Vertikal.
Die Ebene unter die Ebene der Personentube im Ebenenmanager schieben - Mischmodus auf Differenz.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
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