Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
MuRa's Meister - Perspective Tiling
Bordermania - 3D BW Sunken #2
Mehdi - Weaver
Filter Factory Gallery G - Bevel 2
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude, Perspective Shadow
FM Tile Tools - Blend Emboss
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.
Stelle die VG auf eine helle Farbe und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Kopiere die Textur Checkerboard large in den Texturenordner.
Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 15.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Punkt 2:
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - kopiere die Personentube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Effekte - Plugins - Mehdi - Weaver :
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.
Mischmodus Hartes Licht.
Punkt 3 :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery G - Bevel 2 :
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - ziehe diese rechteckige Auswahl auf :
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude :
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - Bordermania - 3D BW Sunken #2 :
Auswahl aufheben.
Punkt 4:
Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Vertikalperspektive :
Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling :
Klicke mit dem Zauberstab - die Randschärfe vorher auf 25 stellen - danach gleich wieder auf 0 - in den oberen transparenten Bereich - 2x den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.
Punkt 5:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben - eventuell etwas kolorieren.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardwerte.
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Drop Shadow, Blurry.
Punkt 6:
Aktiviere die unterste Ebene - Bearbeiten - Kopieren.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Bordermania - 3D BW Sunken #2 - wie eingestellt.
Bild - Größe ändern auf 90 %.
Punkt 7:
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow :
Bearbeiten - als neue Ebene einfügen - Ebene nach unten im Ebenenmanager schieben.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 15.
Effekte - Textureffekte - Textur - wende diese Textur an :
Punkt 8:
Aktiviere die obere Ebene - suche eine farblich schöne Stelle - ziehe darum eine rechteckige Auswahl - Bearbeiten - Kopieren - als neue Bild einfügen :
Zurück zum Arbeitsbild - kopiere die Deco 239 - als neue Ebene einfügen - nach links schieben.
Auswahl - Auswahl alles - Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend.
Suche in der VG Farbe unter Muster das vorher neu eingefügte Bild :
Die Auswahl mit dem Muster füllen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Auswahl aufheben.
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen