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Dienstag, 28. Juli 2020

Azul - ein super tolles TUT von Emilietta !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Emilieta übersetzen.


Das TUT könnt Ihr hier finden:





Gracias Emilieta por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!




Azul


...... und eine Haupttube.



Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.

Filter:

Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!



Öffne die Tuben, die Maske und die Alpha Kanalebene Azul_canal alfa. 

Stelle die VG auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.

Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf : 




Punkt 1:

Aktiviere die Alpha Kanalebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :


Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal - Transparenz auf 50 %.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen - Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.

Punkt 2:

Auswahl - Auswahl laden aus Alphakanal - lade diese Auswahl :


Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.

Auswahl ändern - verkleinern um 3 Pixel - den Entf Button drücken.

Auswahl ändern - verkleinern um 6 Pixel.

Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen - Auswahl ändern - verkleinern um 6 Pixel - den Entf Button drücken.

Auswahl ändern - verkleinern um 6 Pixel.

Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen - Auswahl ändern - verkleinern um 3 Pixel - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.

Punkt 3:

Schliesse das Auge der untersten Ebene - aktiviere eine andere - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - öffne das Auge wieder.

Die obere Ebene ist aktiviert - Auswahl alles - Auswahl schwebend.

Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - als Farbe die HG Farbe :


Auswahl aufheben - Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :


Punkt 4:

Effekte - Geometrieeffekte - Kreis - Transparent.

Effekte - Geometrieeffekte - Konkav/konvex :


Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :


Mit jeweils -3 wiederholen.

Punkt 5:

Auswahl - Auswahl alles - Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.

Auswahl ändern - verkleinern um 9 Pixel - den Entf Button drücken.

Auswahl ändern - verkleinern um 6 Pixel.

Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.

Auswahl ändern - verkleinern um 3 Pixel - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.

Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Punkt 6:

Aktiviere die untere Ebene - Ebene duplizieren - Mischmodus auf Multiplikation.

Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :


Die Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils 3 wiederholen.

Punkt 7:

Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube botones - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.

Kopiere die Tube Florecitas botones - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.

Kopiere die Haupttube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - in der Mitte zurecht schieben.

Punkt 8:

Bild - Rand hinzufügen - 6 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.

Klicke in den letzten Rand mit dem Zauberstab - neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen - Auswahl aufheben.

Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - wie eingestellt.

Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal - Transparenz auf 50 %.


Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen - Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.

Punkt 9:

Kopiere die Tube Flores marco - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!! 





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