Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
.... und eine Personentube und ein Hintergrundbild.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
FM Tile Tools - Saturation Emboss
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow, Glass
Filters Unlimited - ICNET Software - Tile and Mirror - Mirrored and Scaled
Benutzerdefinierte Filter Emboss_3
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Masken, das Bild und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 700 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - kopiere das Hintergrundbild ( hier fondo ) - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - das Auge der Ebene schliessen - die untere Ebene aktivieren.
Einstellen - Unschärfe - Bewegungsunschärfe :
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen :
Effekte - Plugins - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3.
Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - als neue Bild einfügen ( für später ).
Punkt 3:
Im Arbeitsbild ist die untere Ebene aktiviert - Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mischmodus auf Luminanz.
Punkt 4:
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - ziehe eine rechteckige Auswahl auf :
Aktiviere die obere Ebene und öffne das Auge.
Bild - Größe ändern auf 40 % - schiebe die Ebene so in die Auswahl das es ein schönes Bild ergibt - Auswahl umkehren - den Entf Button drücken.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -3 wiederholen - Auswahl aufheben.
Punkt 5:
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - Factory Setting Clear.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - nach links seitlich in den Rahmen schieben.
Ebene duplizieren - Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - die Ebene so verkleinern das sie in den mittleren Rahmen passt - so sieht es jetzt aus :
Punkt 6:
Setze von dieser Ebene die Transparenz herab - Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - ziehe diese rechteckige Auswahl auf :
Den Entf Button drücken - Transparenz wieder auf 100 - Auswahl aufheben.
Aktiviere die unterste Ebene - Bearbeiten - Kopieren - aktiviere wieder die oberste Ebene.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - ziehe diese rechteckige Auswahl auf :
Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass :
Auswahl aufheben - Ebene duplizieren - nach oben in den kleinen Rahmen schieben.
Punkt 7:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Effekte - Plugins - Filters Unlimited - ICNET Software - Tile and Mirror - Mirrored and Scaled :
Auswahl umkehren - Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - wie eingestellt.
Auswahl umkehren - aktiviere die Ebene darunter.
Punkt 8:
Klicke mit dem Zauberstab in den einfarbigen Teil - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Kanteneffekte - 3x Stark nachzeichnen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - wie eingestellt.
Auswahl aufheben.
Punkt 9:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - kopiere das eingefügte Bild vom Punkt 2 - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - 3D Effekte - Aussparung :
Auswahl aufheben.
Punkt 10:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Effekte - Kanteneffekte - 2x Stark nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3 - Mischmodus auf Überzug.
Punkt 11:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Drop Shadow, Blurry.
Kopiere die Tube deco 198 - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren - hinschieben siehe Bild oben.
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
Samantha
.... und eine Personentube und ein Hintergrundbild.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
FM Tile Tools - Saturation Emboss
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow, Glass
Filters Unlimited - ICNET Software - Tile and Mirror - Mirrored and Scaled
Benutzerdefinierte Filter Emboss_3
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Masken, das Bild und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 700 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Aktiviere die Ebene - kopiere das Hintergrundbild ( hier fondo ) - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Punkt 2:
Ebene duplizieren - das Auge der Ebene schliessen - die untere Ebene aktivieren.
Einstellen - Unschärfe - Bewegungsunschärfe :
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen :
Effekte - Plugins - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3.
Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - als neue Bild einfügen ( für später ).
Punkt 3:
Im Arbeitsbild ist die untere Ebene aktiviert - Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mischmodus auf Luminanz.
Punkt 4:
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - ziehe eine rechteckige Auswahl auf :
Aktiviere die obere Ebene und öffne das Auge.
Bild - Größe ändern auf 40 % - schiebe die Ebene so in die Auswahl das es ein schönes Bild ergibt - Auswahl umkehren - den Entf Button drücken.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -3 wiederholen - Auswahl aufheben.
Punkt 5:
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - Factory Setting Clear.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - nach links seitlich in den Rahmen schieben.
Ebene duplizieren - Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - die Ebene so verkleinern das sie in den mittleren Rahmen passt - so sieht es jetzt aus :
Punkt 6:
Setze von dieser Ebene die Transparenz herab - Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - ziehe diese rechteckige Auswahl auf :
Den Entf Button drücken - Transparenz wieder auf 100 - Auswahl aufheben.
Aktiviere die unterste Ebene - Bearbeiten - Kopieren - aktiviere wieder die oberste Ebene.
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - ziehe diese rechteckige Auswahl auf :
Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass :
Auswahl aufheben - Ebene duplizieren - nach oben in den kleinen Rahmen schieben.
Punkt 7:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Effekte - Plugins - Filters Unlimited - ICNET Software - Tile and Mirror - Mirrored and Scaled :
Auswahl umkehren - Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - wie eingestellt.
Auswahl umkehren - aktiviere die Ebene darunter.
Punkt 8:
Klicke mit dem Zauberstab in den einfarbigen Teil - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Kanteneffekte - 3x Stark nachzeichnen.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass - wie eingestellt.
Auswahl aufheben.
Punkt 9:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - kopiere das eingefügte Bild vom Punkt 2 - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - 3D Effekte - Aussparung :
Auswahl aufheben.
Punkt 10:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Effekte - Kanteneffekte - 2x Stark nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3 - Mischmodus auf Überzug.
Punkt 11:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Drop Shadow, Blurry.
Kopiere die Tube deco 198 - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren - hinschieben siehe Bild oben.
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Barbara
KarinL
Simone
Sevensangel
Sophie
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