Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
.... und eine Tube nach Geschmack.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
Mehdi - Sorting Tiles
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
Bordermania - Frame#2
Filter Factory Gallery U - Bulging Edge Twirl
Transparency - Eliminate Black
Nik Software Color Efex 3.0 Complete - Tonal Contrast
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 700 Pixel.
Kopiere die Textur S_S_Bamboo_t in den Texturenordner.
Stelle die VG auf eine sehr helle und die HG Farbe auf eine kräftige mittlere Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der VG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - kopiere die Hintergrundtube - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Mischmodus auf Hartes Licht.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
Fruits
.... und eine Tube nach Geschmack.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
Mehdi - Sorting Tiles
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
Bordermania - Frame#2
Filter Factory Gallery U - Bulging Edge Twirl
Transparency - Eliminate Black
Nik Software Color Efex 3.0 Complete - Tonal Contrast
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 700 Pixel.
Kopiere die Textur S_S_Bamboo_t in den Texturenordner.
Stelle die VG auf eine sehr helle und die HG Farbe auf eine kräftige mittlere Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der VG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - kopiere die Hintergrundtube - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 2:
Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an:
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Transparenz auf 60 %.
Punkt 4:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an:
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Mischmodus auf Luminanz (Vorversion).
Punkt 5:
Kopiere die Haupttube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.
Ebene duplizieren - aktiviere die Originalebene - Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 25.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 6:
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Bordermania - Frame#2 :
Kopiere die Tube wordart 200 - als neue Ebene einfügen - nach rechts schieben.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 7:
Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 90 %.
Aktiviere die untere Ebene - Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery U - Bulging Edge Twirl :
Effekte - Plugins - Transparency - Eliminate Black.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils -5 wiederholen.
Punkt 8:
Neue Rasterebene - ganz nach unten im Ebenenmanager schieben - mit der VG Farbe füllen.
Effekte - Textureffekte - Textur :
Aktiviere die oberste Ebene - klicke mit dem Zauberstab in den transparenten Rand.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow :
Auswahl aufheben - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Bearbeiten - Kopieren.
Punkt 9:
Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel.
Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 25.
Auswahl aufheben.
Punkt 10:
Klicke mit dem Zauberstab - Auswahlmodus Hinzufügen - in die beiden 5 Pixel Ränder.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase :
Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - Bordermania - Frame#2 :
Effekte - Plugins - Nik Software Color Efex 3.0 Complete - Tonal Contrast - Standardeinstellung.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Barbara
KarinL
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