Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
.... und eine Personentube !
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Ich habe die meisten Masken im Maskenordner - wenn im TUT steht Maske aus Bild kann man es auch so machen.
Und diese Filter :
Funhouse - Loom
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Maske und die Alpha-Kanalebene alpha 59.
Kopiere die Textur p-14cre@nnie in den Texturenordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine sehr dunkle Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der VG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an ( Haken drin bei umkehren ) :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Punkt 2:
Auswahl - Auswahl laden aus Alphakanalebene - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - kopiere die Personentube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Auswahl aufheben - Mischmodus auf Luminanz (Vorversion) - die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben.
Punkt 3:
Auswahl - Auswahl laden aus Alphakanalebene - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - Auswahl mit der VG Farbe füllen.
Auswahl aufheben.
Punkt 4:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - Auswahl mit der VG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - bearbeiten - in eine Auswahl einfügen ( Tube ) - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Drop Shadow, Blurry.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
So sieht es jetzt aus :
Punkt 5:
Aktiviere die Ebene Raster 3 ( Auswahl 2 ) - Effekte - Textureffekte - Textur - suche die Textur p-14cre@nnie :
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube 59 brush - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.
Hinschieben siehe Bild oben.
Bearbeiten - Kopieren - Alle Ebenen kopieren.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Mit dem Zauberstab in den Rand klicken - mit der HG Farbe füllen.
Auswahl ändern - verkleinern um 2 Pixel.
Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - Plugins - Funhouse - Loom :
Effekte - 3D Effekte - Aussparung :
Auswahl aufheben.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
Viviane
.... und eine Personentube !
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Ich habe die meisten Masken im Maskenordner - wenn im TUT steht Maske aus Bild kann man es auch so machen.
Und diese Filter :
Funhouse - Loom
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Maske und die Alpha-Kanalebene alpha 59.
Kopiere die Textur p-14cre@nnie in den Texturenordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine sehr dunkle Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der VG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an ( Haken drin bei umkehren ) :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Punkt 2:
Auswahl - Auswahl laden aus Alphakanalebene - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - kopiere die Personentube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Auswahl aufheben - Mischmodus auf Luminanz (Vorversion) - die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben.
Punkt 3:
Auswahl - Auswahl laden aus Alphakanalebene - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - Auswahl mit der VG Farbe füllen.
Auswahl aufheben.
Punkt 4:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - Auswahl mit der VG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - bearbeiten - in eine Auswahl einfügen ( Tube ) - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Drop Shadow, Blurry.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
So sieht es jetzt aus :
Punkt 5:
Aktiviere die Ebene Raster 3 ( Auswahl 2 ) - Effekte - Textureffekte - Textur - suche die Textur p-14cre@nnie :
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube 59 brush - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren.
Hinschieben siehe Bild oben.
Bearbeiten - Kopieren - Alle Ebenen kopieren.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Mit dem Zauberstab in den Rand klicken - mit der HG Farbe füllen.
Auswahl ändern - verkleinern um 2 Pixel.
Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - Plugins - Funhouse - Loom :
Effekte - 3D Effekte - Aussparung :
Auswahl aufheben.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
Roadrunners
Roadrunners
Schulmaus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen