Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Ligia por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
Caminante
...... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Benötigte Filter:
Mehdi - Sorting Tiles
Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper, Striped Paper, Fine
Adjust - Variations (optional)
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Maske und eine transparente Ebene - Größe 900 x 600 Pixel.
Kopiere die Auswahlen in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine dunkle Farbe und die HG Farbe auf eine helle Farbe.
Erstelle diesen kreisförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles :
Punkt 2:
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Striped Paper, Fine :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -13 wiederholen.
Punkt 3:
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Auswahl aufheben.
Punkt 4:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links siehe Bild oben verschieben - die Transparenz je nach Tube herab setzen.
Punkt 5:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Mischmodus auf Aufhellen - Transparenz auf 42 %.
Punkt 6:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts verschieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Stelle den Aufhellungs- und Abdunklungspinsel (L) auf die Werte siehe Screen ein - fahre etwas über die Personentube ( falls gewünscht ) :
Punkt 7:
Kopiere die Tube text_li - als neue Ebene einfügen - nach links oben verschieben.
Punkt 8:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Punkt 9:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand.
Erstelle diesen Farbverlauf :
Auswahl mit dem Farbverlauf füllen - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper - wie eingestellt.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Kopiere die Auswahlen in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine dunkle Farbe und die HG Farbe auf eine helle Farbe.
Erstelle diesen kreisförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles :
Punkt 2:
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Striped Paper, Fine :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -13 wiederholen.
Punkt 3:
Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Auswahl aufheben.
Punkt 4:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links siehe Bild oben verschieben - die Transparenz je nach Tube herab setzen.
Punkt 5:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Mischmodus auf Aufhellen - Transparenz auf 42 %.
Punkt 6:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts verschieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Stelle den Aufhellungs- und Abdunklungspinsel (L) auf die Werte siehe Screen ein - fahre etwas über die Personentube ( falls gewünscht ) :
Punkt 7:
Kopiere die Tube text_li - als neue Ebene einfügen - nach links oben verschieben.
Punkt 8:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Punkt 9:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand.
Erstelle diesen Farbverlauf :
Auswahl mit dem Farbverlauf füllen - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper - wie eingestellt.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
Alex
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