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Freitag, 29. März 2019

Caminante - ein schönes schnelles TUT von Ligia !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Ligia übersetzen.


Das TUT könnt Ihr hier finden:





Obrigado Ligia por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!





Caminante




...... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.

Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


Benötigte Filter:

Mehdi - Sorting Tiles
Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper, Striped Paper, Fine
Adjust - Variations (optional)

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!




Öffne die Tuben, die Maske und eine transparente Ebene - Größe 900 x 600 Pixel.

Kopiere die Auswahlen in den Auswahlordner.

Stelle die VG Farbe auf eine dunkle Farbe und die HG Farbe auf eine helle Farbe.

Erstelle diesen kreisförmigen Farbverlauf :



Punkt 1:

Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.

Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles :



Punkt 2:

Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :



Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Striped Paper, Fine :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Mit jeweils -13 wiederholen.

Punkt 3:

Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :



Auswahl in Ebene umwandeln - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Auswahl aufheben.

Punkt 4:

Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links siehe Bild oben verschieben - die Transparenz je nach Tube herab setzen.

Punkt 5:

Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :



Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Mischmodus auf Aufhellen - Transparenz auf 42 %.

Punkt 6:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts verschieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Stelle den Aufhellungs- und Abdunklungspinsel (L) auf die Werte siehe Screen ein - fahre etwas über die Personentube ( falls gewünscht ) : 



Punkt 7:

Kopiere die Tube text_li - als neue Ebene einfügen - nach links oben verschieben.

Punkt 8:

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.


Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.


Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.

Punkt 9:

Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand.

Erstelle diesen Farbverlauf :



Auswahl mit dem Farbverlauf füllen - Effekte - Plugins - Filters Unlimited ICNET Filter - Paper Textures - Recycling Paper - wie eingestellt.

Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - Auswahl aufheben.

Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.



Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!

Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!



Marion


Alex







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