Das TUT könnt Ihr hier finden:
Nuit Etoilee
...... und eine Hintergrund-, eine Deco- und eine Haupttube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Background Designers IV - einige Effekte - Filter ist im Material
Mehdi - Wavy Lab 1.1
AAA Frames - Foto Frame
MuRa's Meister - Perspective Tiling
MuRa's Seamless - Emboss at Alpha
Alien Skin Eye Candy 5: Nature - Snow Drift
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Maske und die Alpha-Kanalebene nuit etoilee alpha und stelle die VG Farbe auf eine helle Farbe und die HG Farbe auf eine dunkle.
Kopiere das Muster patron dorado in den Musterordner - durch Doppelklick importiert sich das Alien Skin Preset in den Filter.
Erstelle diesen kreisförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf.
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - kopiere das Hintergrundbild - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 25.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ THE TWIST :
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Einstellen - Unschärfe - Bewegungsunschärfe :
Den Effekt noch einmal wiederholen.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal und Vertikal.
Mischmodus auf Auflösen - Transparenz auf 60 %.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - mit dem Muster patron dorado ( ich habe ein silberfarbenes genommen ) füllen :
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - Plugins - MuRa's Seamless - Emboss at Alpha - Standardeinstellung.
Punkt 4:
Dieser Punkt beschreibt das vorgehen bei allen Auswahlen !!!! Ich schreibe dann nur noch die Nummer der Auswahl und den Effekt.
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 1# :
Auswahl ändern - Vergrößern um 5 Pixel ( bei den kleinen Sternen um 2 Pixel ! ).
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 25.
Kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - sf 10 Square Bumps :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils Minus 7 wiederholen.
Auswahl aufheben.
Punkt 2:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 2#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Kaleidoscope 3 :
Punkt 3:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 3#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Random Smelter.
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 4#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Refractor :
Punkt 5:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 5#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Splish :
Punkt 6:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 6#.
Punkt 7:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 7#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - sf 10 Diamant Mountian :
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Spirals :
Punkt 9:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 9#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Smoke :
Punkt 10:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 10#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Night Shadow Pool :
Punkt 11:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 11#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - sf 10 Shades Of Shadow :
Punkt 12:
Auswahl - Auswahl laden aus Alpha - Kanal - lade die Auswahl Selection 12#.
Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Lakeside Reflection MMMM :
Punkt 13 :
Aktiviere die Maskenebene und schiebe sie ganz nach oben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit den Minuswerten wiederholen.
Schließe das Auge der untersten Ebene - aktiviere eine andere Ebene - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Schiebe diese Ebene bis 500 Pixel nach oben.
Punkt 14 :
Aktiviere die unterste Ebene - Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling :
Den Effekte noch einmal wiederholen.
Stelle den Zauberstab auf eine Randschärfe von 20 und klicke in den transparenten Teil - klicke auf den Entf Button bis die scharfe Kante weg ist - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Nature - Snow Drift - wie eingestellt - den Effekt noch einmal wiederholen.
Punkt 15 :
Kopiere jeweils die Haupt- und die Decotube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Füge einen Schlagschatten nach Wahl zu - ich habe noch eine Wordart eingesfügt.
Punkt 16:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 25 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Punkt 17:
Klicke mit dem Zauberstab ( Randschärfe wieder auf 0 ) in den Rand - Auswahl umkehren.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit den Minuswerten wiederholen.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Frame Gradient Switcher - suche unten im Farbfeld den Gradienten 54 ( ich habe einen anderen genommen weil es farblich nicht passte ) :
Auswahl aufheben.
Punkt 18:
Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 25 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Auswahl umkehren.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit den Minuswerten wiederholen.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame :
Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Punkt 19:
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel.
Einstellen - Schärfe - Unscharf maskieren :
Speichere das Bild als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 25 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Punkt 17:
Klicke mit dem Zauberstab ( Randschärfe wieder auf 0 ) in den Rand - Auswahl umkehren.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit den Minuswerten wiederholen.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - Background Designers IV - @ Frame Gradient Switcher - suche unten im Farbfeld den Gradienten 54 ( ich habe einen anderen genommen weil es farblich nicht passte ) :
Auswahl aufheben.
Punkt 18:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 25 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Auswahl umkehren.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit den Minuswerten wiederholen.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame :
Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Punkt 19:
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel.
Einstellen - Schärfe - Unscharf maskieren :
Speichere das Bild als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
Barbara
Schulmaus
Gritli
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