Tuesday, June 26, 2018

Angel Star - ein wunderschönes Luz Cristina TUT !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.

Dieses TUT könnt Ihr finden:






Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!






Angel Star



..... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.


Filter:

MuRa's Meister - Copies 
MuRa's Meister - Perspective Tiling 
Flaming Pear - Flexify 2 
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude 


Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!


Öffne die Tuben und ein neues transparentes Bild - Größe 1000 x 850 Pixel.

Importiere die Textur DAASglass05 in den Muster- und den Pinsel DAASArbol in den Pinselordner.

Stelle die Vordergrund- auf eine helle und die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe aus der Tube.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf :




Punkt 1:


Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf.

Dupliziere die Ebene 2x - die oberste Ebene ist aktiviert.

Auswahl - Auswahl alles - kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.

Effekte - Textureffekte - Kacheln :



Punkt 2:

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling :



Aktiviere den Zauberstab - Toleranz auf 15 und Randschärfe auf 40 stellen - und klicke in den transparenten Bereich.

Einige Male den Entf Button drücken bis die Linie weich ist - Auswahl aufheben.

Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( Hintergrundtube ) - Größe anpassen - etwas nach oben schieben.

Punkt 3:

Neue Rasterebene - aktiviere den Standardpinsel und suche den Brush DAASArbo - stempele mit der gegebenen Einstellung mit der Hintergrundfarbe in die Ebene :




Effekte - Textureffekte - Modellieren - suche das Muster DAASglass05 :



Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude :



Als Farbe die HG Farbe.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Effekte - Kanteneffekte - Vertiefen ( optional - ich habe den Effekte nicht angwendet - es wurde sehr dunkel ).

Den Brush an seinen Platz links schieben - Ebene duplizieren - Größe ändern auf 30 % - je nach Hintergrundtube nach rechts verschieben.

So sieht es nun aus :




Punkt 4:

Bild - Leinwandgröße :



Aktiviere die Perspective Tiling Ebene - Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies :



Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Flaming Pear - Flexify 2 :

Effekte - Bildeffekte - Versatz :



Effekte - Geometrieefekte - Konkav/konvex :



Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies wie eingestellt.

Effekte - Bildeffekte - Versatz - wie eingestellt nur das Minus bei Vertikalversatz weg.

Effekte - Geometrieeffekte - Pentagon - Kantenmodus Wiederholen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Punkt 5:

Aktiviere die 2. Ebene von unten - Effekte - Lichteffekte - Lichter  - Standardeinstellung - Farbe VG Farbe :



Noch 4x wiederholen - dabei den kleinen Scheinwerfer unten links 1, 2, 3, und 4 anklicken.

Effekte - Verzerrungseffekte - Delle - Stärke 100.

Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :



Mischmodus auf Differenz oder was besser gefällt.

Punkt 6:

Aktiviere die unterste Ebene - Neue Rasterebene - nach unten schieben - mit dem Farbverlauf füllen.

Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Schlagschatten nach Geschmack.

Bild Rand hinzufügen :




Mit der HG Farbe füllen.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!


Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!



Liane


Barbara


Simone


Gritli


Marion


Daniela


Schulmaus


Alex
























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