Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Estela übersetzen.
Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Estela por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
Live Nature
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
.... und diese Filter :
Texturize - Raw Canvas
FM Tile Tools - Blend Emboss, Saturation Emboss
Flaming Pear - Flood
VM Toolbox - Blast
Öffne die Tuben, das Bild, die Maske Narah_mask_Abstract045 und eine transparente Ebene - Größe 900 x 600 cm.
Kopiere die Maske @nn_180412_mask_087_tdstudio in den Maskenordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - Auswahl - Auswahl alles - kopiere das Hintergrundbild - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardwerte.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 30.
Effekte - Plugins - VM Toolbox - Blast - Standardwerte.
Punkt 2:
Neue Rasterebene - mit weiß füllen - Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( Hintergrundbild ) - Größe anpassen.
Ebenen - Maske aus Datei laden - wende diese Maske @nn_180412_mask_087_tdstudio an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen - Transparenz auf 67 %.
Die Ebene nach rechts und oben verschieben ( siehe Bild oben ).
Punkt 3:
Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardwerte.
Kopiere die Haupttube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardwerte ( eventuell einen Mischmodus anwenden ).
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe die HG Farbe :
Punkt 4:
Aktiviere die unterste Ebene - Effekte - Plugins - Flaming Pear - Flood :
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube texto-live - als neue Ebene einfügen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe eine helle Farbe :
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Je nach Bild - Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Helligkeit/Kontrast.
Punkt 5:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel - Symmetrisch - eine helle Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Effekte - Plugins - Texturize - Raw Canvas - Standardwerte :
Auswahl aufheben.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Dieses wunderschöne Bild ist von :
Gritli
Jutta
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