Das TUT könnt Ihr hier finden:
Gracias Aliciar por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!
Remenber When
.... und eine Personentube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
DCLayer - Side Merge
Carolaine and Sensibility - CS-LDots
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Motion Trail
Toadies - Sucking Toad Bevel I
VM Natural - Bubble Planet
Graphics Plus - Cross Shadow
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Maske und die Alpha-Kanalebene Alpha Channel Remember When.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der VG Farbe füllen.
Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster :
Effekte - Plugins - DCLayer - Side Merge :
Neue Rasterebene - die Ebene nach unten im Ebenenmanager schieben.
Erstelle diesen rechteckigen Farbverlauf mit der VG Farbe und schwarz :
Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.
Aktiviere die oberste Ebene - Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Ändere den Farbverlauf - statt schwarz die HG Farbe - die Auswahl mit dem Farbverlauf füllen :
Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-LDots - Standardwerte.
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Motion Trail - klicke Manage an und suche im Material das Preset remember when_aliciar - importieren und auf O.K. klicken :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Toadies - Sucking Toad Bevel I :
Effekte - Plugins - VM Natural - Bubble Planet - Standardwerte.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe die HG Farbe :
Punkt 4:
Neue Rasterebene - mit weiß füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl mit der HG Farbe füllen - Auswahl aufheben - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Punkt 5:
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - stelle den Position x Wert auf 4 und den Position y Wert auf 597 :
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Fülle die Auswahlen abwechselnd mit der VG und der HG Farbe.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Transparenz auf 65 % - Auswahl aufheben.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 6 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 6 Pixel - Symmetrisch - weiß.
Bearbeiten - Kopieren.
Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Punkt 7:
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 12.
Effekte - Plugins - VM Natural - Graphics Plus - Cross Shadow - Standardwerte.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - nur den untersten Wert auf 50 und als Farbe die HG Farbe einstellen.
Auswahl aufheben.
Punkt 8:
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - weiß oder die VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - weiß oder die VG Farbe.
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben und je nach Geschmack siehe Bild oben einfügen.
Kopiere die Tube FFD_RW_wordart1 - als neue Ebene einfügen - an ihren Platz schieben.
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das WZ von Aliciar und das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Dieses wunderschöne Bild ist von :
Jutta
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen