Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Estela übersetzen.
Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Estela por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
Moon
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
.... und diese Filter :
Filter Factory Gallery F - Scrambler
AP [Lines] - Lines - SilverLining
Carolaine and Sensibility - CS-Texture
Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene - Größe 900 x 650 Pixel.
Kopiere die beiden Auswahlen in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine dunkle Farbe - die HG Farbe auf eine helle Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery F - Scrambler :
Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :
Effekte - Plugins - AP [Lines] - Lines - SilverLining :
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen :
Punkt 2:
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an - Haken drin bei Maske umkehren :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe die VG Farbe :
Punkt 3:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - in der Mitte zurecht schieben.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Mischmodus auf Hartes Licht.
Ebene duplizieren - Mischmodus auf Überzug.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 4:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an - Haken entfernen bei Maske umkehren :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - als Farbe die HG Farbe.
Punkt 5:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Effekte - Reflexionseffekte - Kaleidoskop - Standardwerte.
Effekte - Plugins - Carolaine and Sensibility - CS-Texture - Standardwerte.
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen - wie eingestellt nur den Wert auf 25 stellen.
Punkt 6:
Auswahl in Ebene umwandeln - Auswahl aufheben.
Effekte - Reflexionseffekte - Kaleidoskop - Standardwerte.
Effekte - Verzerrungseffekte - Prägestempel - Stärke 100.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 7:
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Hintergrundebene in Rasterebene umwandeln - Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 95 %.
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl mit der VG Farbe füllen - Auswahl verkleinern um1 Pixel - mit der HG Farbe füllen - Auswahl aufheben.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase :
Punkt 8:
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Auswahl mit der VG Farbe füllen - Auswahl aufheben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe die HG Farbe :
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben - einen Schlagschatten nach Geschmack zufügen.
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Moon
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