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Mittwoch, 12. April 2023

Flavia - ein wunderschönes TUT von Luz Cristina !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.






Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!





Flavia




....... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


..... und diese Filter:

MuRa's Meister - Perspective Tiling, Copies 
Artistic - Sponge
pspforum - Jolanda
Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!



Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 500 Pixel.

Stelle die VG Farbe auf eine dunkle Farbe und die HG Farbe auf eine helle Farbe.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf :





Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Effekte - Geometrieeffekte - Horizontalperspektive :




Den Effekt mit -92 wiederholen.

Effekte - Verzerrungseffekte - Delle - Stärke 100.

Effekte - Bildeffekte - Versatz :





Punkt 2:

Effekte - Verzerrungseffekte - Verzerren :




Klicke mit dem Zauberstab in den oberen transparenten Teil - Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :




So sieht es nun aus :




Bild - Leinwandgröße :




Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Copies :




Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.


Punkt 3.

Effekte - Verzerrungseffekte - Delle - Stärke 100.

Effekte - Geometrieeffekte - Konkav/konvex :




Den Effekt wiederholen.

Effekte - Geometrieeffekte - Vertikalperspektive :




Den Effekt wiederholen.


Punkt 4.

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :




Effekte - Geometrieeffekte - Konkav/konvex - wie eingestellt.

Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Standardwerte.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :





Punkt 5:

Neue Rasterebene - nach unten im Ebenenmanager schieben - mit dem Farbverlauf füllen.

Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling - Standardwerte - nur Height auf 18 stellen.

Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelkabinett :




Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :




Effekte - Geometrieeffekte - Konkav/konvex - wie eingestellt nur -100 einstellen.

Den Effekt wiederholen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - nur die beiden obersten Werte auf 0 stellen.

Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Standardwerte.


Punkt 6:

Aktiviere die untere Ebene - Effekte - Plugins - Artistic - Sponge - Standardwerte.

Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Standardwerte.

Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - hinschieben siehe Bild oben.

Optional - Mischmodus auf Hartes Licht.


Punkt 7:

Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Einen Schlagschatten nach Geschmack zufügen.

Kopiere die Texttube - als neue Ebene einfügen - eventuell kolorieren - an ihren Platz schieben.

Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.

Bild - Rand hinzufügen - 55 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.


Punkt 8:

Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand.

Effekte - Reflexionseffekte - Kaleidoskop :




Effekte - Plugins - pspforum - Jolanda :




Auswahl aufheben.

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.


Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!


Dieses wunderschöne Bild ist von :



Gritli



Chaosgaby


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