Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Estela übersetzen.
Das TUT könnt Ihr hier finden:
Obrigado Estela por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!
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....... und eine Personentube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
... und diese Filter :
FM Tile Tools - Blend Emboss
dsb flux - Blast
Funhouse - Vibes
PhotoEffex - Scanlines
Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!!
Öffne die Tube, die Maske und eine transparente Ebene - Größe 700 x 500 Pixel.
Kopiere die Auswahl in den Auswahlordner.
Stelle die VG Farbe auf eine dunkle - die HG Farbe auf eine helle Farbe.
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der VG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardwerte.
Effekte - Plugins - Funhouse - Vibes :
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen :
Punkt 3:
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen - Auswahl verkleinern um 5 Pixel - mit der VG Farbe füllen.
Effekte - Plugins - PhotoEffex - Scanlines :
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen - wie eingestellt.
Punkt 4:
Neue Rasterebene - kopiere die Personentube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Auswahl aufheben - Mischmodus auf Überbelichten oder was besser passt.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 5:
Ebene duplizieren - aktiviere die Originalebene.
Effekte - Plugins - dsb flux - Blast - Standardwerte - den Effekt mit Direction Right wiederholen.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben ( unter den Kreis ).
Aktiviere die oberste Ebene - Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( Personentube ) - Größe anpassen - nach links schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein und speichere das Bild als jpg Datei ab !!!
Dieses wunderschöne Bild ist von :
Marion
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