Translate

Dienstag, 11. Oktober 2022

Perspective - ein schönes schnelles TUT - mal etwas anderes - von Loiva !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Loiva übersetzen.



Das TUT könnt Ihr hier finden:





Obrigado Loiva por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!



Perspective





....... und zwei Personen- und eine Hintergrundtube.



Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


... und diese Filter :

Optional Andromeda - Perspective
MuRa's Meister - Cloud
Optional Flaming Pear - Glitterato

Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!!


Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 800 Pixel.

Stelle die VG Farbe auf eine mittlere Farbe - die HG Farbe auf weiß.




Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Cloud :




Da mein Hintergrund dunkel ( Nacht ) ist habe ich noch Effekte - Plugins - Flaming Pear - Glitterato - Einstellung nach Geschmack zugefügt.


Punkt 2 :

Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - Auswahl verkleinern um 20 Pixel - Auswahl mit weiß füllen.

Auswahl verkleinern um 20 Pixel - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.

Loiva hat nun Effekte - Plugins - Andromeda - Perspective - ohne Angabe von Einstellungen angewendet.

Ich habe das Auswahlwerkzueg (K) aktiviert - Einstellung - Perspektive und den Rahmen rechts siehe Screen zusammen geschoben :




Bild - Größe ändern auf 80 % - auf der Ebene zurecht schieben.


Punkt 3:

Klicke in die Mitte des Rahmens - Auswahl vergrößern um 5 Pixel.

Neue Rasterebene - kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben.


Punkt 4:

Aktiviere die unterste Ebene - Auswahl umkehren - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.

Nur anwenden wenn du keinen Hintergrund haben möchtest.

Aktiviere die Rahmenebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - nach Geschmack.



Punkt 5:

Aktiviere die oberste Ebene - kopiere jeweils die Tuben - als neue Ebene einfügen.

Eine Tube in den Rahmen schieben - die andere Tube soll außerhalb des Rahmens sein und dort sitzen oder hängen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - nach Geschmack - bei beiden Tuben anwenden.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.


Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als png Datei ab !!!

Dieses wunderschöne Bild ist von :

Barbara




1 Kommentar:

  1. Hillu, Toda minha gratidão por realizar um trabalho tão maravilhoso.
    Bárbara, Amei sua versão, ,muito linda e já levei comigo.
    Abraços Loiva

    AntwortenLöschen