Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.
Shift Lines
....... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Sapphire Filters 1c - Shift Lines
VM Distorsion - Kaleidoscope
FM Tile Tools - Blend Emboss
AAA Frames - Foto Frame
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine neue transparente Ebene - Größe 1000 x 900 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Kopiere die Textur goldfill in den Texturen- und die Maske !20-21 in den Maskenordner.
Erstelle diesen kreisförmige Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardwerte.
Ebene duplizieren - Effekte - Textureffekte - Kacheln :
Punkt 2:
Ebenen - Maske aus Datei laden - wende diese Maske an :
Ebene 2x duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Mischmodus auf Differenz oder was besser passt.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles.
Kopiere die Hintergrundtube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
( Ich habe die Tube noch etwas verkleinert ).
Effekte - Plugins - Sapphire Filters 1c - Shift Lines :
Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 4:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.
Ebene duplizieren - Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Bild - Spiegeln - Horizontal.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal und Vertikal.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Punkt 5:
Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm - wie eingestellt.
Die Ebene zwei Ebenen nach unten im Ebenenmanager schieben.
Mischmodus auf Hartes Licht oder was besser passt.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Effekte - Textureffekte - Textur - wende diese Textur an :
Punkt 6:
Aktiviere die Ebene der Personentube - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Aktiviere die Ebene der Maske - Effekte - Plugins - VM Distorsion - Kaleidoscope ( der Effekte fällt je nach Farben unterschiedlich aus ) :
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardwerte.
So sieht es nun aus :
Punkt 7:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bearbeiten - Kopieren.
Bild - Rand hinzufügen - 55 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Punkt 8:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe - wie eingestellt.
Effekte - Textureffekte - Textur - wie eingestellt.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Mit 15 und -20 wiederholen.
Punkt 9:
Auswahl aufheben - Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame - Standardwerte - nur Width auf 20 stellen.
Kopiere die Tube texto - als neue Ebene einfügen - an ihren Platz schieben - eventuell kolorieren.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen