Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Elizabeth übersetzen.
Das TUT könnt Ihr hier finden:
Thank you very much for the permission to translate these wonderful TUTs, dear Elizabeth !
Winter
...... und eine misted Personentube ( meine ist von einem wunderschönem Bild von Lee Bogle ) und verschiedene misted Tuben !!!
.... und den Jasc Animation Shop 3.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
..... und diese Filter :
Filters Unlimited - ICNET Filter - Distorsion Filter - Smelter 1
Adjust - Variations
VDL Adrenaline - Snowflakes ( im Material enthalten)
Öffne die Tuben, die Textur border_pattern und eine transparente Ebene - Größe 770 x 550 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine mittlere Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Filters Unlimited - ICNET Filter - Distorsion Filter - Smelter 1 :
Punkt 2:
Füge nun deine Deco- und die Hintergrundtube ein.
Bei allen Tuben die Größe anpassen und an ihren Platz schieben - die Reihenfolge richtet sich nach den Tuben.
Ich habe die Hintergrundttube dupliziert und noch etwas nach links unten verschoben.
Auch die Transparenzen je nach Tube herabsetzen.
Zusätzlich je nach Bedarf Effekte - Plugins - Adjust - Variations - immer erst auf Original klicken - dann auf die Farbe oder die Helligkeit die man haben möchte, danach auf O.K. :
Punkt 3:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben - eventuell unter die unteren Decotuben im Ebenenmanager schieben.
Falls du auch ein Bild verwendest - vorher mit der Maske 20-20 eine misted Tube herstellen.
So sieht es nun bei mir aus :
Punkt 4:
Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Effekte - Textureffekte - Textur ( eventuell eine andere Textur nehmen ):
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Aussparung :
Auswahl aufheben.
Punkt 5:
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - stelle bei den Materialeigenschaften dieses Muster ein :
Auswahl mit dem Muster füllen.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase :
Auswahl aufheben.
Punkt 6:
Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Effekte - Textureffekte - Textur - wie eingestellt.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen - Auswahl aufheben.
Füge nun Dein WZ und das © des Künstlers ein - zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Punkt 7 - Animation:
Effekte - Plugins - VDL Adrenaline - Snowflakes :
Bearbeiten - Kopieren - öffne den Jask Animation Shop - klicke mit rechts in die Fläche - als neue Animation einfügen.
7a : Zurück zum PSP - 2x den Zurück Pfeil anklicken - Effekte - Plugins - VDL Adrenaline - Snowflakes - wie eingestellt nur Random Seed auf irgendeinen anderen Wert stellen.
Bearbeiten - Kopieren - gehe wieder zum Animation Shop - klicke mit rechts in das Bild - einfügen nach dem aktuellen Bild.
Den Punkt 7a so oft wiederholen bis es im Animations Shop 5 Frames sind.
Klicke oben in die Leiste ( ich habe den Animation Shop in Englisch ) - Edit - Select All.
Dann auf Animation - Frame Properties - stelle den Wert auf 20.
Mit Klick auf View Animation kannst du dir die Animation ansehen.
Speichere das Bild als gif Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
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