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Donnerstag, 24. Juni 2021

Sweety - ein tolles aber etwas aufwendigeres Esteal Fonseca TUT !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Estela übersetzen.



Das TUT könnt Ihr hier finden:






Obrigado Estela por me permitir traduzir estes maravilhosos tutoriais !!!





Sweety



...... und eine Personentube.

Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


.... und diese Filter !

Mehdi - Sorting Tiles 
It@lian Editors Effect - Effetto Fantasma 
Graphics Plus - Emboss 
MuRa's Meister - Perspective Tiling 
Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Bevel, Glass, Perspective Shadow 

Die meisten Filter könnten HIER geladen werden !!!



Öffne die Tuben und die Alpha-Kanalebene EF_Alpha_Sweety.

Durch Doppelklick auf das Alien Skin Preset und die Schrift installieren sie sich in die Ordner.

Stelle die VG Farbe auf weiß - die HG Farbe auf eine kräftige mittlere Farbe.



Punkt 1:

Aktiviere die Personentube - ziehe eine rechteckige Auswahl um einen farblich schönen Bereich :




Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - als neues Bild einfügen.

Aktiviere wieder die Tube - Auswahl aufheben.

Stelle dieses Bild bei den Farben als Muster ein :





Punkt 2: 

Aktiviere die Alpha-Kanal Ebene - mit dem Muster füllen.

Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles :




Effekte - Plugins - It@lian Editors Effect - Effetto Fantasma :





Punkt 3:

Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :




Effekte - Reflexionseffekte - Kaleidoskop :




Auswahl - Auswahl laden - aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Bearbeiten - Ausschneiden - Bearbeiten - als neue Bild einfügen ( für später ).

Aktiviere wieder das Arbeitsbild - Auswahl aufheben.


Punkt 4:

Effekte - Plugins - Graphics Plus - Emboss - Standardwerte.

Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation - Standardwerte.

Auswahl - Auswahl laden - aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Den Entf Button drücken.


Punkt 5:

Aktiviere die unterste Ebene - Auswahl in Ebene umwandeln.

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling - Standardwerte.

Auswahl aufheben.

Effekte - Kanteneffekte - Vertiefen.

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.


Punkt 6:

Auswahl - Auswahl laden - aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Den Entf Button drücken.

Auswahl aufheben - die Ebene ganz nach oben im Ebenenmanager schieben.

Bild - Frei drehen :




Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - stelle den Position x Wert auf -5 und den Position y auf -148 :





Punkt 7:

Auswahl - Auswahl laden - aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Aktiviere die unterste Ebene - Auswahl vergrößern um 4 Pixel - Auswahl in Ebene umwandeln.

Auswahl aufheben.

Effekte - Textureffekte - Jalousie - als Farbe eine passende helle Farbe :





Punkt 8:

Aktiviere die oberste Ebene - Auswahl - Auswahl laden - aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Neue Rasterebene - Auswahl mit weiß füllen - Auswahl verkleinern um 20 Pixel - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe eine passende helle Farbe - Haken drin bei Schatten auf neuer Ebene :




Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.

Aktiviere die oberste Ebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - als Farbe eine passende dunkle Farbe - Haken drin bei Schatten auf neuer Ebene :




Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.

Eventuell die Schattenebenen auf Mischmodus Multiplikation setzen - ich habe es nicht gemacht.


Punkt 9:

Aktiviere die oberste Ebene - Auswahl - Auswahl laden - aus Alpha-Kanal - lade diese Auswahl :




Auf den Entf Button klicken - Neue Rasterebene - fülle die Auswahl mit dem Muster.

Effekte - Textureffekte - Pelz :




Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Bevel - Factory Setting Plastic :




Auswahl aufheben - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :





Punkt 10:

Kopiere die Tube EF_Sweety_Deco_1- als neue Ebene einfügen.

So sieht es jetzt aus :




Stelle die VG Farbe auf schwarz und die HG Farbe auf weiß - aktiviere das Textwerkzeug - suche die Schrift Padaloma und stelle diese Werte ein :




Schreibe deinen Text - schiebe ihn nach unten rechts - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :





Punkt 11:

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Bearbeiten - Kopieren.

Effekte - 3D Effekte - Taste :




Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - weiß.

Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - schwarz.

Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel - Symmetrisch - weiß.


Punkt 12:

Klicke mit dem Zauberstab in den schwarzen Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 35 - Auswahl aufheben.

Kopiere die Tube EF_Sweety_Texto_Final - als neue Ebene einfügen.

Aktiviere die Ebene des ausgeschnittenen Sterns - Bearbeiten - Kopieren - aktiviere das Arbeitsbild - als neue Ebene einfügen.

Bild - Größe ändern auf 50 %.


Punkt 13:

Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Glass - suche das Preset EF_Glass_Sweety :




Die Ebene nach oben links schieben - Ebene duplizieren - nach unten rechts schieben.

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Perspective Shadow :





Punkt 14:

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Taste - wie eingestellt.

Einstellen - Schärfe - Unscharf maskieren :





Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!


Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara


KarinL


Marion

















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