Translate

Sonntag, 2. Mai 2021

Suely Girasol - ein klasse TUT von Luz Cristina !!!

 Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.




Das Original TUT ist im Material !


Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!





Sueli Girasol



 




.... und eine Personen- und eine Blumentube.


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


Filter:

AAA Frames - Foto Frame 
Filter Factory Gallery H - Stigmatism, Zoom Blur
Simple - Pizza Slice Mirror
Benutzerdefinierte Filter Emboss_3

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!


Öffne die Tuben und eine neue transparente Ebene - Größe 1000 x 800 Pixel.

Kopiere das Preset_UserDefinedFilter_Emboss_3 in den Voreinstellungsordner.

Stelle die VG Farbe auf eine dunkle Farbe - die HG Farbe auf eine helle Farbe.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf :





Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.

Auswahl - Auswahl alles - kopiere die Personentube - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben ( ich habe nur einen farbigen Teil der Tube kopiert und eingefügt sonst ergibt es keinen schönen Farbeffekte ).

So sieht es bei mir aus :




Einstellen - Unschärfe - Bewegungsunschärfe - den Effekt 3x anwenden :




Effekte - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3 - Standardwerte - den Effekt 2x anwenden


Punkt 2:


Effekte - Plugins - Simple - Pizza Slice Mirror - so sieht es jetzt aus :




Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :




Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery H - Stigmatism :





Punkt 3:

Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Vertikalperspektive :




Effekte - Verzerrungseffekte - Delle - Stärke 100.

Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery H - Zoom Blur :




Mischmodus auf Aufhellen.

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.


Punkt 4:

Kopiere die Blumentube - als neue Ebene einfügen.

Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :




Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln :




Effekte - Textureffekte - Flechten - als Farben die VG und die HG Farbe :




Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Mischmodus auf Hartes Licht.


Punkt 5:

Effekte - Geometrieeffekte - Pentagon - Kantenmodus Wiederholen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :




Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.

Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame - Standardwerte - nur Width auf 34 stellen.


Punkt 6:


Noch einmal als neue Ebene einfügen ( Blumentube ) - Größe anpassen so wie die unterste Blume - nach unten rechts schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Ebene duplizieren - Bild Größe ändern auf 60 % - Mischmodus auf Überzug - in die Mitte rechts schieben.

Ebene duplizieren - Bild Größe ändern auf 60 % - Mischmodus auf Weiches Licht ( ich habe Aufhellen genommen und die Transparenz herunter gesetzt - sonst sah man meine Blume gar nicht ) - nach oben rechts schieben.


Punkt 7:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :




Kopiere die Texttube - entweder die schwarze verwenden - ich habe mir einen Pinsel davon gemacht und die Tube im Material bei gefügt - sie kann eventuell koloriert werden.

Nach oben in die Mitte schieben.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!


Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara


Marion












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen