Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.
Dieses TUT ist im Material enthalten !
Norma
.... und eine Personen- und eine Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Flaming Pear - Flood
VM Tool Box - Grid
FM Tile Tools - Blend Emboss
Benutzerdefinierte Filter Emboss_3
AAA Frames - Foto Frame
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine neue transparente Ebene - Größe 1000 x 300 Pixel.
Kopiere das Muster gold in den Musterordner.
Stelle die VG Farbe auf eine helle Farbe - die HG Farbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene und das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Auswahl mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Flaming Pear - Flood :
Effekte - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3 - Standardeinstellung - Auswahl aufheben.
Punkt 2 :
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Effekte - Plugins - VM Tool Box - Grid :
Effekte - Textureffekte - Modellieren - wende dieses Muster an :
Auswahl aufheben - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 3:
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) - Benutzerdefinierte Auswahl :
Auswahl mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Flaming Pear - Flood - wie eingestellt.
Effekte - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3 - Standardeinstellung - Auswahl aufheben.
Punkt 4:
Bild - Leinwandgröße :
Effekte - Geometrieeffekte - Horizontalperspektive :
Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :
Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :
Effekte - 3D Effekte - Relief - als Farbe die dunkel Farbe :
Punkt 5:
Bild - Bearbeiten - Kopieren - klicke mit dem Zauberstab in den oberen transparenten Bereich.
Neue Rasterebene - mit dem Farbverlauf füllen - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - so sieht es jetzt aus :
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Effekte - Benutzerdefinierte Filter Emboss_3 - Standardeinstellung - Auswahl aufheben.
Punkt 6:
Effekte - Geometrieeffekte - Konkav/konvex :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Aktiviere die Ebene darunter - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Neue Rasterebene - ganz nach unten im Ebenenmanager schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Punkt 7:
Neue Rasterebene - kopiere die Hintergrundtube - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Eventuell etwas vergrößern oder zurecht schieben.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung.
Mischmodus auf Hartes Licht - Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 8:
Effekte - Plugins - AAA Frames - Foto Frame :
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen