Dieses TUT könnt Ihr hier finden:
Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!
Mimi
.... und eine Personen-, zwei Blumen- und eine Hintergrundtube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Mura's Meister - Copies, Perspective Tiling
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude, Bevel
Alien Skin Xenofex 2 - Classic Mosaic
FM Tile Tools - Saturation Emboss
Tramages - Pool Shadow
Graphics Plus - Quick Tile I
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine neue transparente Ebene - Größe 1000 x 900 Pixel.
Kopiere die Texturen opmiGold und opmitexturel4 in den Musterordner.
Stelle die Vordergrundfarbe auf eine helle und die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Ziehe eine Auswahl auf von seitlich oben links 80 - oben links 120 - oben rechts 280 und seitlich unten links 680 Pixel auf :
Fülle die Auswahl mit der HG Farbe.
Effekte - Textureffekte - Textur :
Punkt 2:
Effekte - Plugins - Alien Skin Xenofex 2 - Classic Mosaic - als Farbe schwarz :
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Auswahl aufheben.
Punkt 3:
Kopiere die Blumentube die in die Rechtecke soll - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - in das Rechteck schieben.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Effekte - Plugins - Mura's Meister - Copies :
Effekte - Bildeffekte - Versatz :
Punkt 4:
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude - als Farbe die VG Farbe :
Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Bevel :
Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Fülllicht/Klarheit - eventuell die Werte je nach Farben abändern und den Effekt noch einmal wiederholen :
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 5:
Neue Rasterebene - nach unten im Ebenenmanager schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Textureffekte - Textur - wie eingestellt.
Effekte - Plugins - Alien Skin Xenofex 2 - Classic Mosaic - wie eingestellt.
Effekte - Plugins - Mura's Meister - Perspective Tiling :
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 6:
Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Horizontalperspektive :
Mit -95 wiederholen.
Schliesse das Auge der obersten Ebene.
Effekte - Plugins - Graphics Plus - Quick Tile I :
Punkt 7:
Klicke mit dem Zauberstab zwischen die beiden Balken - Neue Rasterebene.
Auswahl vergrößern um 3 Pixel - mit der VG Farbe füllen.
Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster :
Effekte - Textureffekte - Modellieren - suche die Textur opmiGold oder verwende eine farblich passende eigene Textur :
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Auswahl aufheben.
Punkt 8:
Aktiviere die obere Ebene - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Ebene duplizieren - Effekte - Verzerrungseffekte - Welle :
Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und ziehe die beiden Seiten über den Rand :
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - nur die beiden oberen Werte auf 12 und 17 stellen.
Punkt 9:
Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - je nach Tube nach rechts oder links schieben.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Die Ebene etwas nach oben schieben.
Die Ebene im Ebenenmanager eine Ebene tiefer schieben.
Öffne das Auge der obersten Ebene wieder.
Punkt 10:
Neue Rasterebene - ganz nach unten im Ebenenmanager schieben - mit dem Farbverlauf füllen.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Kopiere die zweite Blumentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts oder links unten in die Ecke schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Punkt 11:
Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bearbeiten - Kopieren.
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Gaußsche Unschärfe - Radius 20.
Punkt 12:
Effekte - Plugins - Tramages - Pool Shadow - Standardeinstellung - den Effekt 2x anwenden.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase :
Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :
Auswahl aufheben.
Punkt 13 :
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Füge einen Schlagschatten nach Geschmack zu.
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
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