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Freitag, 7. August 2020

Mimi - ein interessantes TUT von Luz Cristina !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.

Dieses TUT könnt Ihr hier finden:






Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!






Mimi

.... und eine Personen-, zwei Blumen- und eine Hintergrundtube.


Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nicht dazu geschrieben wird immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


Filter:

Mura's Meister - Copies, Perspective Tiling 
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude, Bevel 
Alien Skin Xenofex 2 - Classic Mosaic 
FM Tile Tools - Saturation Emboss 
Tramages - Pool Shadow
Graphics Plus - Quick Tile I 

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!



Öffne die Tuben und eine neue transparente Ebene - Größe 1000 x 900 Pixel.

Kopiere die Texturen opmiGold und opmitexturel4 in den Musterordner.

Stelle die Vordergrundfarbe auf eine helle und die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe.

Erstelle diesen linearen Farbverlauf :





Punkt 1:


Aktiviere das Auswahlwerkzeug (S) und stelle diese Werte ein :




Ziehe eine Auswahl auf von seitlich oben links 80 - oben links 120 - oben rechts 280 und seitlich unten links 680 Pixel auf :



Fülle die Auswahl mit der HG Farbe.

Effekte - Textureffekte - Textur :



Punkt 2:

Effekte - Plugins - Alien Skin Xenofex 2 - Classic Mosaic - als Farbe schwarz :



Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.

Auswahl aufheben.

Punkt 3:

Kopiere die Blumentube die in die Rechtecke soll - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - in das Rechteck schieben.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.

Effekte - Plugins - Mura's Meister - Copies :



Effekte - Bildeffekte - Versatz :



Punkt 4:

Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude - als Farbe die VG Farbe :



Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Bevel :



Einstellen - Helligkeit und Kontrast - Fülllicht/Klarheit - eventuell die Werte je nach Farben abändern und den Effekt noch einmal wiederholen :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Punkt 5:

Neue Rasterebene - nach unten im Ebenenmanager schieben - mit dem Farbverlauf füllen.

Effekte - Textureffekte - Textur - wie eingestellt.

Effekte - Plugins - Alien Skin Xenofex 2 - Classic Mosaic - wie eingestellt.

Effekte - Plugins - Mura's Meister - Perspective Tiling :



Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.

Punkt 6:

Ebene duplizieren - Effekte - Geometrieeffekte - Horizontalperspektive :



Mit -95 wiederholen.

Schliesse das Auge der obersten Ebene.

Effekte - Plugins - Graphics Plus - Quick Tile I :



Punkt 7:

Klicke mit dem Zauberstab zwischen die beiden Balken - Neue Rasterebene.

Auswahl vergrößern um 3 Pixel - mit der VG Farbe füllen.

Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster :



Effekte - Textureffekte - Modellieren - suche die Textur opmiGold oder verwende eine farblich passende eigene Textur :



Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben - Auswahl aufheben.

Punkt 8:

Aktiviere die obere Ebene - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Ebene duplizieren - Effekte - Verzerrungseffekte - Welle :




Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) und ziehe die beiden Seiten über den Rand :



Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - nur die beiden oberen Werte auf 12 und 17 stellen.

Punkt 9:

Kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - je nach Tube nach rechts oder links schieben.

Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Horizontal - Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.

Die Ebene etwas nach oben schieben.

Die Ebene im Ebenenmanager eine Ebene tiefer schieben.

Öffne das Auge der obersten Ebene wieder.

Punkt 10:

Neue Rasterebene - ganz nach unten im Ebenenmanager schieben - mit dem Farbverlauf füllen.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.

Kopiere die zweite Blumentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts oder links unten in die Ecke schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.

Punkt 11:

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.

Bearbeiten - Kopieren.

Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.

Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.

Einstellen - Gaußsche Unschärfe - Radius 20.

Punkt 12:

Effekte - Plugins - Tramages - Pool Shadow - Standardeinstellung - den Effekt 2x anwenden.

Effekte - 3D Effekte - Innenfase :



Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :



Auswahl aufheben.

Punkt 13 :

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.

Füge einen Schlagschatten nach Geschmack zu.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!! 

Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Roadrunners



Roadrunners


Marion


Barbara


KarinL


Gritli
















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