Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
.... und eine Personentube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
Filter Factory Gallery D - Tri Tile
Filter Factory Gallery G - Blast'Em
Filter Factory Gallery T - Tripolis
Alf's Border FX - Border Fade II
Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3
Nik Software Coloe Efex 3.0 Complete - Tonal Contrast
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine mittlere Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der HG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - kopiere die Personentube - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Einstellen - Unschärfe - Bewegungsunschärfe :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen - den Effekt noch einmal wiederholen.
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery D - Tri Tile :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal und Horizontal - Transparenz auf 50 %.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 3:
Kopiere die Tube Textura-Estilo-Zenobia - Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Mischmodus auf Multiplikation.
Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Transparenz auf 80 %.
Punkt 4:
Kopiere die Tube Marco-Nico2 - Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Mischmodus auf Luminanz (Vorversion) - Transparenz auf 60 %.
Punkt 5:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - in der Mitte zurecht schieben.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Bearbeiten - Kopieren.
Punkt 6:
Bild - Rahmen hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rahmen hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rahmen hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Punkt 7:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery G - Blast'Em :
Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Auswahl aufheben.
Punkt 8:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius - 15.
Punkt 9:
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery T - Tripolis :
Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -5 wiederholen.
Punkt 10:
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - mit dem Farbverlauf füllen.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils 5 wiederholen - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - Alf's Border FX - Border Fade II :
Effekte - Plugins - Nik Software Coloe Efex 3.0 Complete - Tonal Contrast - Standardeinstellung.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!! Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
Sayonara
.... und eine Personentube.
Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Und diese Filter :
Filter Factory Gallery D - Tri Tile
Filter Factory Gallery G - Blast'Em
Filter Factory Gallery T - Tripolis
Alf's Border FX - Border Fade II
Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3
Nik Software Coloe Efex 3.0 Complete - Tonal Contrast
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.
Stelle die VG Farbe auf eine helle - die HG Farbe auf eine mittlere Farbe.
Erstelle diesen linearen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit der HG Farbe füllen.
Neue Rasterebene - kopiere die Personentube - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.
Einstellen - Unschärfe - Bewegungsunschärfe :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 2:
Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen - den Effekt noch einmal wiederholen.
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery D - Tri Tile :
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln - Vertikal und Horizontal - Transparenz auf 50 %.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Punkt 3:
Kopiere die Tube Textura-Estilo-Zenobia - Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Mischmodus auf Multiplikation.
Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Transparenz auf 80 %.
Punkt 4:
Kopiere die Tube Marco-Nico2 - Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Mischmodus auf Luminanz (Vorversion) - Transparenz auf 60 %.
Punkt 5:
Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - in der Mitte zurecht schieben.
Die Ebene eine Ebene tiefer im Ebenenmanager schieben.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Bearbeiten - Kopieren.
Punkt 6:
Bild - Rahmen hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rahmen hinzufügen - 10 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Bild - Rahmen hinzufügen - 20 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Punkt 7:
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - mit dem Farbverlauf füllen.
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery G - Blast'Em :
Effekte - Benutzerdefinierte Filter - Emboss_3 - Auswahl aufheben.
Punkt 8:
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - VG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius - 15.
Punkt 9:
Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery T - Tripolis :
Effekte - Reflexionseffekte - Spiegelrotation :
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mit jeweils -5 wiederholen.
Punkt 10:
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - HG Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den letzten Rand - mit dem Farbverlauf füllen.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils 5 wiederholen - Auswahl aufheben.
Effekte - Plugins - Alf's Border FX - Border Fade II :
Effekte - Plugins - Nik Software Coloe Efex 3.0 Complete - Tonal Contrast - Standardeinstellung.
Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Barbara
Gritli
Schulmaus
KarinL
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