Translate

Mittwoch, 22. Januar 2020

Campanile !!!


Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.

Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design

Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.





Campanile





.... und eine Personen- und eventuell eine eigene Hintergrundtube.



Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.

Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.

Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.


Und diese Filter :

Mehdi - Wavy Lav 1.1
Filters Unlimites ICNET Filter - Distorsion Filters - Scanline Shifter
Filter Factory Gallery E - Perforator 1
Filter Factory Gallery H - Channel 5
Filter Factory Gallery G - Blast'Em, Bevel 1.5
FM Tile Tools - Saturation Emboss
Graphics Plus - Cross Shadow
Simple - Top Left Mirror

Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!


Öffne die Tuben, die Masken und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.

Kopiere die Auswahl in den Auswahlordner.

Stelle die VG Farbe auf eine helle und die HG Farbe auf eine mittlere Farbe.

Punkt 1:

Aktiviere die Ebene - Effekte - Plugins - Mehdi - Wavy Lav 1.1 :



Effekte - Plugins - Filters Unlimites ICNET Filter - Distorsion Filters - Scanline Shifter :



Punkt 2:

Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :


Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Punkt 3:

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standardeinstellung.

Bild - Spiegeln - Vertikal.

Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cross Shadow - Standardeinstellung.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Punkt 4:

Aktiviere die untere Ebene - Ebene duplizieren.

Effekte - Geometrieeffekte - Parallelogramm :



Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery E - Perforator 1 :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Punkt 5:

Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery H - Channel 5 :



Mischmodus auf Hartes Licht.

Auswahl - Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl :



Auswahl in Ebene umwandeln.

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 10 - Mischmodus auf Luminanz.

Punkt 6:

Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery G - Bevel 1.5 :



Auswahl aufheben.

Ebene duplizieren - Bild - Größe ändern auf 110 %.

Effekte - Plugins - Filter Factory Gallery G - Blast'Em :



Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung - 2x anwenden.

Mischmodus auf Multiplikation.

Punkt 7:

Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Hintergrundtube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach links schieben.

So sieht es jetzt aus :



Punkt 8:

Neue Rasterebene - mit weiß füllen.


Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :


Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Aktiviere das Auswahlwerkzeug (K) - die Ebene siehe Bild oben nach rechts schieben.

Den linken Rand dann bis an den Rand des Arbeitsbildes ziehen :



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Mischmodus auf Luminanz (Vorversion) - Transparenz auf 60 %.

Punkt 9:

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Bearbeiten - Kopieren.

Bild - Rand hinzufügen - 60 Pixel - Symmetrisch - alternative Farbe.

Mit dem Zauberstab in den Rand klicken - Auswahl mit der HG Farbe füllen.

Auswahl verkleinern um 2 Pixel - Auswahl umkehren.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt - mit jeweils -1 wiederholen.

Punkt 10:

Auswahl umkehren - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 10 - Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cross Shadow - Standardeinstellung.

Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen.


Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende noch einmal die letzte Maske an - Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Punkt 11:

Effekte - Plugins - Simple - Top Left Mirror.

Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cross Shadow - Standardeinstellung.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt nur die beiden obersten Werte wieder auf 1 stellen.

Auswahl aufheben.

Punkt 12:

Kopiere die Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben.


Ebene duplizieren - aktiviere die Originalebene - Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 25.

Mischmodus auf Multiplikation.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.


Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!


Diese wunderschönen Bilder wurden im https://pspdreamcatcher.xobor.de/ Forum - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!


Barbara


Schulmaus


Chaosgaby


KarinL


Roadrunners


Roadrunners





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen