Dieses Tutorial wurde von mir mit viel Arbeit und Liebe geschrieben.
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig.
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
.... und eine Personentube.
Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Ich habe die meisten Masken im Maskenordner - wenn im TUT steht Maske aus Bild kann man es auch so machen.
Und diese Filter :
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
FM Tile Tools - Saturation Emboss
[AFS IMPORT] - MIRRBEVL
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Maske und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.
Exportiere den Brush BrushTip_sterne in den Pinselordner.
Die VG Farbe auf eine dunkle - die HG Farbe auf eine helle Farbe stellen.
Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf :
Punkt 1:
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln Vertikal und Horizontal - Mischmodus auf Dunklere Farbe.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen zufügen :
Punkt 2:
Neue Rasterebene - Auswahl alles - kopiere die Tube Textur - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Eventuell kolorieren - Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 4:
Ziehe eine rechteckige Auswahl um die rechten Herzchen :
Bearbeiten - Kopieren - Auswahl aufheben.
Bearbeiten - als neue Ebene einfügen - nach rechts schieben siehe Bild oben.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Bitte nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verbreiten.
© by Hillu Design
Vielen Dank an die Künstler für die Tuben in diesem Tutorial.
My Soul
.... und eine Personentube.
Ich arbeite mit PSP 2018 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden.
Wenn bei Bild - Größe ändern nichts dazu geschrieben immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen wird nicht extra erwähnt - nach persönlichem Ermessen.
VG Farbe = Vordergrundfarbe, HG = Hintergrundfarbe.Das Auswahlwerkzeug (K) wird immer mit der Taste M deaktiviert.
Ich habe die meisten Masken im Maskenordner - wenn im TUT steht Maske aus Bild kann man es auch so machen.
Und diese Filter :
Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow
FM Tile Tools - Saturation Emboss
[AFS IMPORT] - MIRRBEVL
Die meisten Filter können HIER geladen werden !!!
Öffne die Tuben, die Maske und eine transparente Ebene - Größe 1000 x 750 Pixel.
Exportiere den Brush BrushTip_sterne in den Pinselordner.
Die VG Farbe auf eine dunkle - die HG Farbe auf eine helle Farbe stellen.
Erstelle diesen strahlenförmigen Farbverlauf :
Aktiviere die Ebene - mit dem Farbverlauf füllen.
Ebene duplizieren - Bild - Spiegeln Vertikal und Horizontal - Mischmodus auf Dunklere Farbe.
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen.
Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen zufügen :
Punkt 2:
Neue Rasterebene - Auswahl alles - kopiere die Tube Textur - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Eventuell kolorieren - Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss - Standardeinstellung.
Punkt 3:
Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild - wende diese Maske an :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 4:
Ziehe eine rechteckige Auswahl um die rechten Herzchen :
Bearbeiten - Kopieren - Auswahl aufheben.
Bearbeiten - als neue Ebene einfügen - nach rechts schieben siehe Bild oben.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 5:
Aktiviere das Pinselwerkzeug und suche den Brush BrushTip_sterne - Neue Rasterebene - stempele je nach Geschmack in den mittleren hellen Bereich.
Tausche die Farben - stempele links unten in den dunklen Bereich.
Punkt 6:
Kopiere die Persoenentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen.
Die Ebene unter die Maskenebene schieben.
Optional - Ebene duplizieren - Mischmodus auf Weiches Licht.
Aktiviere die Originalebene - Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow - Factory Setting Drop Shadow, Blurry :
Punkt 7:
Aktiviere die oberste Ebene - kopiere die Tube tex2t - als neue Ebene einfügen.
Nach links unten siehe Bild oben schieben.
Nach links unten siehe Bild oben schieben.
Eventuell kolorieren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Punkt 8:
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel - Symmetrisch - dunkle Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand - Auswahl ändern - verkleinern um 3 Pixel.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eingestellt.
Auswahl umkehren - Effekte - Plugins - [AFS IMPORT] - MIRRBEVL :
Hintergrundebene umwandeln - Auswahl in Ebene umwandeln.
Mischmodus auf Hartes Licht - Auswahl aufheben.
Klicke mit dem Zauberstab in den äußeren dunklen Bereich - kopiere noch einmal die Tube Textur - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen - Mischmodus auf Hartes Licht - Transparenz auf 50 % - Auswahl aufheben.
Zusammenfassen - Nach unten zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein - verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden in der PSP-Dreamcatcher-TUT-Tester Google Gruppe - getestet - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
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