Ihre TUTs könnt Ihr finden:
Gracias Stella por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!
Pimpilimpausa
..... und eine Personentube und Decotuben zum verzieren.
Ich arbeite mit PSP X9 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden - zum einfacheren horizontal und vertikal spiegeln lest bitte diese Anleitung durch. Lieben Dank dafür Inge-Lore !!!
Wenn in den TUTs die Bildgröße geändert wird - immer keinen Haken bei Größe aller Ebenen anpassen - wenn Haken dann wird es geschrieben !
Filter :
Graphic Plus - Cross Shadow
Simple - Top Left Mirror
Filter Unlimited 2.0 - Buttons & Frames - 3D Glass Frame 3
Öffne die Tuben.
Importiere die Textur glass_square und Papel fino in den Texturen- den Farbverlauf Gradiente168 in den Farbverlaufsordner.
Punkt 1:
Öffne ein transparentes Bild - Größe 700 x 600 Pixel.
Suche eine dunkle Farbe als Hintergrundfarbe und schwarz als Vordergrundfarbe - stelle den Farbverlauf Gradiente168 auf die Vordergrundfarbe - eventuell die Farben anpassen.
Die Ebene mit dem Farbverlauf füllen.
Punkt 2:
Kopiere die Tube 5 paper - einfügen als neue Ebene - Effekte - Kanteneffekte stark nachzeichnen - Mischmodus auf Weiches Licht.
Punkt 3:
Kopiere die Tube grey lace - als neue Ebene einfügen - nach oben an den Rand schieben - Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen - Mischmodus auf Differenz - Transparenz auf 46 %.
Punkt 4:
Kopiere die Tube CocoaWishes-SID-Butterfly1 ( oder eine eigene Deco ) - als neue Ebene einfügen - nach oben an rechts schieben - Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Mischmodus auf Luminanz ( Vorversion ) - Transparenz auf 85 %.
Punkt 5:
Kopiere die Tube glitter corner2 ( oder eine eigene Deco ) - als neue Ebene einfügen - vertikal spiegeln - nach unten rechts schieben - Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Wiederholen mit jeweils -3.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 6:
Kopiere Deine Personentube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - an ihren Platz schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen - Ebene kopieren.
Punkt 7:
Bild - Leinwandgröße :
Neue Rasterebene - nach unten schieben - stelle die Textur glass_square als Textur auf die VG Farbe ein und fülle damit die Leinwand ( es sind nur ein paar schwarze Striche zu sehen ).
Einstellen - Schärfe - Stark scharfzeichnen.
Punkt 8:
Neue Rasterebene - Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Effekte - Verzerrungseffekte - Pixeltransformation :
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Effekte - Textureffekte - suche die Textur Papel fino :
Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cross Shadow - Standardeinstellung.
Mischmodus auf Hartes Licht.
Punkt 9:
Aktiviere die obere Ebene - Auswahl - Auswahl alles - Auswahl schwebend.
Effekte - Plugins - Filter Unlimited 2.0 - Buttons & Frames - 3D Glass Frame 3 :
Effekte - 3D Effekte - Relief :
Als Farbe die dunkle Farbe - die Auswahl in eine Ebene umwandeln - Mischmodus auf Multiplikation - oder was besser gefällt - Transparenz auf 77 % - Auswahl aufheben.
Punkt 10:
Füge als neue Ebene eine Decotube oder Corner ein für die Ecken - nach links oben schieben - Größe anpassen - Schlagschatten nach Geschmack.
Effekte - Plugins - Simple - Top Left Mirror.
Nun noch eine hängende Deco für oben links - Größe anpassen - Schlagschatten nach Geschmack.
Punkt 11:
Neue Rasterebene - mit der dunklen Farbe füllen - Auswahl alles - Auswahl ändern - verkleinern um 1 Pixel - den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein und speichere das Bild als jpg Datei ab !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden bei den Tutorialtestern gebastelt - vielen lieben Dank dafür !!!
Diese wunderschönen Bilder wurden bei den Tutorialtestern gebastelt - vielen lieben Dank dafür !!!
Marion
Gritli
Barbara
Alex
KarinL
Regina
Babbel
Naomi2008
Rita
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