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Montag, 5. September 2016

Chavelita - sehr interessant zu basteln - von Luz Cristina !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzen.

Ihre TUTs könnt Ihr finden:



http://www.pspconluzcristina.com/



Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!




Chavelita




.... und eine Personentube und drei Tuben für die Fenster.


Ich arbeite mit PSP X9 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden - zum einfacheren horizontal und vertikal spiegeln lest bitte diese Anleitung durch. Lieben Dank dafür Inge-Lore !!!

Filter:

Filters Unlimited 2.0 
FM Tile Tools - Saturation Emboss 

Die Filter können HIER geladen werden !!!

Öffne die Tuben und die Masken, importiere den Goldgradienten in den Farbverlaufs- und die Textur Brick in den Texturenordner.

Öffne ein transparentes Bild - Größe 1000 x 600 Pixel - stelle die Vordergrundfarbe auf eine helle - die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe aus Deiner Tube und erstelle einen linearen Farbverlauf :



Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf.

Punkt 2:

Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske mask_TP_23 :


Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Punkt 3:

Bild - Leinwandgröße :

Effekte - 3D Effekte - Relief :


Punkt 4:

Effekte - Plugins - Filters Unlimited 2.0 - Paper Textures - Mineral Paper, Limestone :


Punkt 5:

Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss Standardeinstellung.

Punkt 6:

Klicke mit dem Zauberstab in das linke Fenster - Auswahl ändern - vergrößern um 5 Pixel.

Kopiere die Tube die dort hin soll - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.

Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :


Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss Standardeinstellung.

Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen ( die Tube ) - Auswahl aufheben.

Punkt 6 mit den anderen beiden Tuben und den jeweiligen Fenstern wiederholen - dazu zuerst jedes Mal die Maskenebene aktivieren.

Punkt 7:

Aktiviere die oberste Ebene - Zusammenfassen - 2x nach unten zusammenfassen.

Aktiviere die untere Ebene - Mischmodus Hartes Licht.

Klicke mit dem Zauberstab in den oberen transparenten Bereich - Auswahl ändern - vergrößern um 5 Pixel.

Punkt 8:

Neue Rasterebene - fülle die Auswahl mit dem Goldgradienten oder einem eigenen :


Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen - Mischmodus auf Auflösen - Transparenz auf 80 %.

Punkt 9:

Aktiviere die unterste Ebene - Bild - Leinwandgröße :


Klicke mit dem Zauberstab in den unteren transparenten Bereich - Auswahl ändern - vergrößern um 5 Pixel.

Kopiere die Personentube - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.

Punkt 10:

Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe wie eingestellt - Auswahl aufheben - Ebene nach unten schieben - Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss Standardeinstellung.

Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske mask-Fade-suave :


Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Punkt 11:

Neue Rasterebene - füllen mit dem Farbverlauf - ganz nach unten schieben.

Punkt 12:

Aktiviere die Fenster Maskenebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :



Noch einmal wiederholen.

Aktiviere die untere Schattenebene - Effekte - Textureffekte - Textur - Brick :


Mischmodus auf Überzug.

Punkt 13:

Aktiviere die oberste Ebene - Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( Tube ist noch im Speicher ) - Größe anpassen - an ihre Stelle schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :


Punkt 14:


Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske mask-Fade-suave :


Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Punkt 15:

Stelle die Ebene mit den drei Tuben auf Mischmodus Hartes Licht - je nach Geschmack.


Ich habe noch einen Rand zugefügt - 2 Pixel - symmetrisch in der dunklen Farbe.

Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!















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