Ihre TUTs könnt Ihr finden:
Gracias Luz Cristina por lo que me permite traducir estos maravillosos tutoriales !!!
Chavelita
Ich arbeite mit PSP X9 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden - zum einfacheren horizontal und vertikal spiegeln lest bitte diese Anleitung durch. Lieben Dank dafür Inge-Lore !!!
Filters Unlimited 2.0
FM Tile Tools - Saturation Emboss
Öffne die Tuben und die Masken, importiere den Goldgradienten in den Farbverlaufs- und die Textur Brick in den Texturenordner.
Öffne ein transparentes Bild - Größe 1000 x 600 Pixel - stelle die Vordergrundfarbe auf eine helle - die Hintergrundfarbe auf eine dunkle Farbe aus Deiner Tube und erstelle einen linearen Farbverlauf :
Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf.
Punkt 2:
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske mask_TP_23 :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Punkt 3:
Bild - Leinwandgröße :
Effekte - 3D Effekte - Relief :
Punkt 4:
Effekte - Plugins - Filters Unlimited 2.0 - Paper Textures - Mineral Paper, Limestone :
Punkt 5:
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss Standardeinstellung.
Punkt 6:
Klicke mit dem Zauberstab in das linke Fenster - Auswahl ändern - vergrößern um 5 Pixel.
Kopiere die Tube die dort hin soll - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe :
Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss Standardeinstellung.
Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen ( die Tube ) - Auswahl aufheben.
Punkt 6 mit den anderen beiden Tuben und den jeweiligen Fenstern wiederholen - dazu zuerst jedes Mal die Maskenebene aktivieren.
Punkt 7:
Aktiviere die oberste Ebene - Zusammenfassen - 2x nach unten zusammenfassen.
Aktiviere die untere Ebene - Mischmodus Hartes Licht.
Klicke mit dem Zauberstab in den oberen transparenten Bereich - Auswahl ändern - vergrößern um 5 Pixel.
Punkt 8:
Neue Rasterebene - fülle die Auswahl mit dem Goldgradienten oder einem eigenen :
Neue Rasterebene - mit der HG Farbe füllen - Mischmodus auf Auflösen - Transparenz auf 80 %.
Punkt 9:
Aktiviere die unterste Ebene - Bild - Leinwandgröße :
Klicke mit dem Zauberstab in den unteren transparenten Bereich - Auswahl ändern - vergrößern um 5 Pixel.
Kopiere die Personentube - Neue Rasterebene - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen.
Punkt 10:
Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe wie eingestellt - Auswahl aufheben - Ebene nach unten schieben - Effekte - Plugins - FM Tile Tools - Saturation Emboss Standardeinstellung.
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske mask-Fade-suave :
Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Punkt 11:
Neue Rasterebene - füllen mit dem Farbverlauf - ganz nach unten schieben.
Punkt 12:
Aktiviere die Fenster Maskenebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Noch einmal wiederholen.
Aktiviere die untere Schattenebene - Effekte - Textureffekte - Textur - Brick :
Mischmodus auf Überzug.
Punkt 13:
Aktiviere die oberste Ebene - Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( Tube ist noch im Speicher ) - Größe anpassen - an ihre Stelle schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 14:
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske mask-Fade-suave :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Punkt 15:
Stelle die Ebene mit den drei Tuben auf Mischmodus Hartes Licht - je nach Geschmack.
Ich habe noch einen Rand zugefügt - 2 Pixel - symmetrisch in der dunklen Farbe.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Ebene duplizieren - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Punkt 11:
Neue Rasterebene - füllen mit dem Farbverlauf - ganz nach unten schieben.
Punkt 12:
Aktiviere die Fenster Maskenebene - Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Noch einmal wiederholen.
Aktiviere die untere Schattenebene - Effekte - Textureffekte - Textur - Brick :
Mischmodus auf Überzug.
Punkt 13:
Aktiviere die oberste Ebene - Bearbeiten - als neue Ebene einfügen ( Tube ist noch im Speicher ) - Größe anpassen - an ihre Stelle schieben.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :
Punkt 14:
Ebenen - Neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske mask-Fade-suave :
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.
Punkt 15:
Stelle die Ebene mit den drei Tuben auf Mischmodus Hartes Licht - je nach Geschmack.
Ich habe noch einen Rand zugefügt - 2 Pixel - symmetrisch in der dunklen Farbe.
Füge noch Dein WZ, das © des Künstlers ein, verkleinere das Bild auf 950 Pixel und speichere es als jpg Datei ab !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen