Montag, 17. Oktober 2016

Magie d`Hiver - ein schöner Schrifteffekt im TUT von RoseOrange !!!

Dieses wunderschöne Tutorial durfte ich mit der Erlaubnis von RoseOrange übersetzen.

Ihre TUTs könnt Ihr finden:





Merci de me permettre de traduire ce merveilleux tutoriels !!!!




Magie d`Hiver



..... und zwei winterliche Personentuben und eine Hintergrundtube oder -bild !

Ich arbeite mit PSP X8 - dieses TUT kann aber problemlos mit allen anderen Versionen gebastelt werden - zum einfacheren horizontal und vertikal spiegeln lest bitte diese Anleitung durch. Lieben Dank dafür Inge-Lore !!!

Filter:

Alien Skin Eye Candy 5 Impact 
Alien Skin Eye Candy 5 Nature       

Die anderen Filter können HIER geladen werden !!!

Öffne die Tuben und die Maske aus dem Material - importiere wenn gewünscht die Schrift durch Doppelklick in den Font Ordner.

Punkt 1:

Stelle Deine Vordergrundfarbe auf weiß und die Hintergrundfarbe auf eine mittlere, kräftige Farbe aus den Tuben.

Öffne ein neues Bild - transparent - Größe 900 x 600 Pixel - mit der HG Farbe füllen.

Punkt 2:

Neue Rasterebene - mit der VG Farbe füllen.

Ebenen - neue Maskenebene aus Bild - suche die Maske masque94bb8b9b :


Effekte - Kanteneffekte stark nachzeichnen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

Punkt 3:

Stelle das Textwerkzeug auf die Einstellungen und die Schrift ( es muss ein kräftiger gerader Font sein ) siehe Screen :



Schreibe Deinen Text - Ebene in Rasterebene umwandeln - hinschieben wie oben auf dem Bild.

Klicke mit dem Zauberstab in die Buchstaben - Modus oben Hinzufügen.

Kopiere die HG Tube ( ich habe einen schönen Teil meiner Tuben genommen ) - einfügen als neue Ebene - schiebe sie in die Auswahl wie gewünscht - eventuell auch duplizieren.

Auswahl umkehren - auf den Entf Button drücken - Auswahl aufheben.

Punkt 4:

Ebene duplizieren - Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Extrude :


Ebene zwei Ebenen tiefer schieben.

Punkt 5:

Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Perspective Shadow :


( Die Werte sind für diese Schrift vorgegeben - ich habe mich nach dem Vorschaubild des Filters gerichtet und den Schatten mit der Maus so hin geschoben ) :


Punkt 6:

Aktiviere die oberste Ebene - Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5 Impact - Nature - Snowdrift :


( Ich habe erst bei den Settings Small - Lumpy Snow eingestellt und dann bei Basics die Werte - nur die Werte einstellen ging bei mir nicht ? ).

Punkt 7 :

Kopiere die Tube elementos kit suavity by lu franþa (12) - einfügen als neue Ebene - Bild - Größe ändern auf 70 % - kein Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.

Entferne mit dem Auswahlwerkzeug oder mit dem Radiergummi die Teile rechts und links die über den Rahmen hinaus gehen.

Punkt 8 :

Kopiere die Tube FanetteDesign_Elem021 - einfügen als neue Ebene - Bild - Größe ändern auf 80 % - kein Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.

Effekte - Bildeffekte - Versatz :


Punkt 9:

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten :


Punkt 10:

Kopiere die beiden Haupttuben - jeweils als neue Ebene einfügen - Größen anpassen und nach unten rechts und links schieben.

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie eingestellt.

Punkt 11:

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel symmetrisch - in der VG Farbe.

Füge noch Dein WZ und das © des Künstlers ein und speichere das Bild als jpg Datei ab !!!

Diese wunderschönen Bilder wurden bei den Tutorialtestern gebastelt - vielen lieben Dank dafür !!!


KarinL


Marion


Petra1959


Angie


Ingrid.2


Barbara


Gritli


Naomi 2008


Rita


Regina















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen